Zum Inhalt springen

idolater

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von idolater

  1. Hi!

    ich hab mir vor ein paar Tagen den RP114 DSL-Web-Safe-Router von Netgear gekauft.

    Ich habe auf einem meiner Rechner im Lan einen FTP und einen Webserver laufen.

    Leider funktioniert aus irgendwelchen Gründen das Portforwarding nicht.

    Ich habe die Firmware V3.26(CD.0) | 8/17/2001

    In den Forwarding-Tabellen stehen die ensprechenden Ports und die dazugehörige IP aus dem Lan drinn...

    funktionieren tuts aber nicht...

    ich habs einmal über die web-config eingestellt und dann nochmal über telnet... hat aber auch nix gebracht...

    lt. Netgear gibt es beim RP114 sog. Filterregeln... die habbich aber entsprechend den Anweisungen von Netgear auch geändert... und wieder nix...

    wenn jemand auch einen RP114 hat und das Forwarding hinbekommen hat, bitte kurze Info an was es liegen könnte!

    danke!

    Idolater

  2. Hmm... das mit der Erreichbarkeit von Puretec stimmt schon... nachdem jetzt auch bei mir wieder fast alles funktioniert werd ich den Teufel tun und die Domains zu jemand anderem verschieben.

    Was allerdings die Kündigung und andere "Services" von Puretec angeht werde ich wohl etwas vorsichtiger sein.

    Idolater

  3. Zitat:

    "Wir wollten also alles über meines laufen lassen. Soweit so gut, nur dass sein paket gekündigt ist, die Domain jedoch, obwohl er es April gekündigt hat noch immer nicht frei ist..."

    Du musst die Domain auch bei der Zuständigen NIC kündigen, dazu habe ich aber von Puretec Post bekommen... ansonsten wende dich doch einfach an www.denic.de direkt.

  4. Hi!

    mitterweile hat Puretec es geschafft die Kündigung sauber über die Bühne zu bringen.

    Leider gingen dabei alle Mail Accounts flöten und die kompletten htmls, jpgs... der rest eben...

    ich habe fast eine woche gebraucht um alles wieder ins reine zu bringen... leider kam weder ein wort des bedauerns, noch eine entschuldigung über die lippen von puretec.

    ich werde mich mal umsehen ob es nicht noch andere provider gibt, die etwas von service verstehen.

  5. heute Nachmittag um 5 hat sich Puretec doch noch bei mir gemeldet... jetzt wollen sie nochmal ganz genau wissen, welche der Domains nicht gelöscht werden sollten...

    ich habe natürlich darauf geachtet auf dem fax genau zu vermerken, welch der domains zu löschen waren und auch darum gebeten, die Vertragsnummern entsprechend umzustellen.

    ich bin gespannt, wann meine Domains dann wieder verfügbar sind... aber ich schätze mal, dass das recht schnell gehen wird, nachdem es den lieben leuten bei puretec etwas peinlich war...

    idolater

  6. Hi!

    ich habe vor ein paar Wochen 3 meiner Domains bei Puretec gekündigt.

    Vor ein paar Tagen hat mich dann eine mail eines Bekannten erreicht,

    der mir dann erzählte, dass KEINE meiner Domains mehr verfügbar sei.

    Ich habe dann natürlich sofort nachgesehen... und Tatsache! Alle

    meine Domains waren weg.

    Ich hatte wie zuvor schon erwähnt per Fax bei Puretec 3 meiner 5

    Domains gekündigt. Diese 3 Domains waren auf 2 verschiedene

    Vertragsnummern verteilt.

    Also habe ich auf dem Fax genauestens festgehalten, welche der

    Domains zu löschen waren, und welche AUF KEINEN FALL.

    Nachdem man bei Puretec vergebens eine Supportmailadresse zu diesem

    Thema sucht, habe ich dann versucht über eine der Verschiedenen

    "Klick dir die Finger wund" Serviceformulare etwas zu erreichen, da

    ich nicht für 1,96/Min die Servicehotline anrufen wollte.

    Puretec ist leider bis Dato immer noch nicht in der Lage gewesen, die

    Daten wiederherzustellen oder sich gar einmal bei mir zu melden.

    Weder per Mail, Telefon, Fax.... (vielleicht schicken sie ja gleich

    jemanden Persönlich vorbei)

    Komischerweise funktionieren alle alten Mailadressen (die der

    gelöschten Domains) einwandfrei. Informiert habe ich Puretec deswegen

    erstmals am 04.05.02... nochmals dann am Tag darauf... ich bin sehr

    gespannt auf eine Reaktion von Puretec, falls jemals eine kommen

    sollte, und ich kann nur jedem dringend empfehlen seinen Webspace bei

    einem Anderen Provider unterzubringen.

    In diesem Sinne!

    Idolater

    PS: Sollte es vielleicht noch mehr Leute mit ähnlichen Problemen

    geben, meldet euch doch auf dieses Posting.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...