Zum Inhalt springen

pari

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das Drama dabei ist, dass mein IE 7 auch nicht dieses Problem macht, sondern der von einem Bekannten... Nur ich kann mir nicht erklären warum. Firefox macht da natürlich nie Probleme, das ist ja mal klar.
  2. Hallo, ich habe ein Problem im Horde Webmail Tool. Er öffnet die Inbox nicht, wenn drauf geklickt wird und es erscheint ein Popup mit der Fehlermeldung "Vorgang abgebrochen". Im Firefox funzt alles, genauso wie im IE 6. Kennt jemand vielleicht die nötige Einstellung im IE 7? Gruß, Pari
  3. Also es ist eine komplette Homepageerstellung, in der ich mir die Daten von vakanzgeprüften Angeboten über eine XML-Schnittstelle von einen Drittanbieter hole. Zudem betreuue ich eben den Kunden und mache die Koordinierung.
  4. Hallo zusammen, ich bräuchte eine kurze Meinung zu meiner Projektbeschreibung für meinen Projektantrag. Ist er verständlich und ersichtlich was ich ich tue? Vielen Dank schonmal vorab! Viele Grüße, Pari DIE FIRMA erstellt für seine Kunden neben der Bereitstellung von Reservierungssystemen, Kundenbindungsinstrumenten und einer starken Marke auch Webseiten. Ein Kunde ist im Zuge seines Reisebüro Relaunches an uns herangetreten um eine neue Homepage für ihn zu erstellen. Er teilte mir alle Anforderungen/Wünsche mit, worauf wir folgendes Lastenheft gemeinsam erstellt haben. - Erstellung eines individuellen Weblayouts inklusive Flashbanner - Erstellung und Einbindung von vakanzgeprüften Angebotsboxen - Einbindung verschiedener Verlinkungen inklusive Deeplinks - kein CMS Daraufhin wurde von mir ein Kostenvoranschlag über 2100,00 € erstellt und dieser wurde vom Kunden bestätigt. Danach habe ich unsere Grafikabteilung damit beauftragt das Webseiten-Layout mit dem Flashbanner nach Vorstellungen des Kunden umzusetzen. Nachdem das Layout fertig erstellt war und nach Rücksprache mit dem Kunden alles zur Zufriedenheit umgesetzt wurde, konnte hier der erste Meilenstein erzielt werden. Meine Aufgabe in diesem Projekt ist neben der Betreuung, auch die Erstellung der vakanzgeprüften Angebotsboxen. Als erstes habe ich den Leistungsträger und IBE Anbieter, Traveltainment, kontaktiert um die XML-Schnittstelle freischalten zu lassen und um die dafür benötigten Zugangsdaten zu erhalten. Zudem habe ich mich mit meinen Bereichtsleiter zusammengesetzt um festzulegen, auf welchen Server dieser neue Service in Zukunft laufen soll, da unter anderem dieses Tool in Zukunft auch in unserem CMS zur Verfügung stehen soll, so dass auch andere Kooperationspartner gegen eine monatliche Pauschale das Feature nutzen können. Im weiteren Verlauf habe ich via PHP eine Verknüpfung zwischen der XML-Schnittstelle und unseren Webserver hergestellt. Zur Erstellung und Änderung jeder einzelnen Angebotsbox ist hier auch ein Adminstrationsbereich für unsere Supportabteilung erstellt worden, so dass jederzeit die Angebote angepasst bzw. abgeändert werden können.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...