Zum Inhalt springen

bluescorpio

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich glaube, ich muss meine Aufgabenstellung ein bissl abändern ;-) Es soll sich eher um ein Dokumentenmanagementsystem handeln, das Dokumente verschiedenster Art aufnehmen kann(doc,pdf,jpg,xls...). Die Dokumente sollen per Volltextsuche durchsucht werden können, also sollte das Programm über eine OCR-Funktion verfügen. Des weiteren sollen die Dateien innerhalb des Programms geöffnet werden können, ohne weiter Software zu benötigen. Weiterhin sollen die Daten mit den Daten anderen Anwender des Programms synchronisierbar sein, und das Programm sollte auf einem USB-Stick laufen, also mehr oder weniger unabhängig von dem Rechner an den der Stick angeschlossen ist. Das dürfte es gewesen sein :-D Gibts da was?
  2. Hallo, ich habe die Aufgabe, einer Wissensdatenbank zu erstellen. Dies soll mit einer dafür geeigneten Software geschehen. Ich habe bereits einige Programme gefunden, die in Frage kommen könnten, wie z.B. MediaWiki oder Keep in Mind. Habt ihr da vielleicht noch ein paar andere Tips für mich? Zu den Anforderungen an die Wissensdatenbank: - sie sollte mit anderen Datenbanken synchronisierbar sein - sie soll portabel(USB-Stick) sein - Zugriff übers Netzwerk soll möglich sein - Stichwortsuche Der Inhalt wird zunächst wohl recht überschaubar bleiben. Er ist zu Zeit in einer ca. 300 Seiten langen Word-datei gespeichert. Es handelt sich dabei um Problemstellungen mit den entsprechenden Lösungen. Danke Tim

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...