Hallo,
Ich mache gerade eine schulische Ausbildung zum "kaufmännischen Assistenten für Informationsverarbeitung" und werde dazu auch noch nebenbei die Fachhochschulreife erlangen. Danach würde ich gerne eine Ausbildung im IT Bereich machen. Ich habe mich über den Beruf "IT-Systemkaufmann" informiert und muss sagen, dass ich mir sehr gut vorstellen könnte diese Ausbildung zu machen.
Das sind Informationen der Bundesagentur für Arbeit über die wichtigen Kenntnisse und Schulfächer für diesen Beruf. Das liegt mir eigentlich alles und mir macht es auch Spass sowohl kaufmännische Aspekte und Aspekte der EDV zu kombinieren.
Was meint ihr, wäre so eine Ausbildung etw. für mich? Und wie beurteilt ihr die momentane Situation auf dem Arbeitsmarkt? Ich muss noch 1 1/2 Jahre Schule machen. Im ersten Halbjahr hatte ich einen Durchschnitt von 2,0. Also bis jetzt läüft es gut und es macht auch Spass.
Ich danke euch.
mfg
phil