Zum Inhalt springen

Bot.Rubiks

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hat jemand von euch jetzt das Problem lösen können mit dem Zugriff auf das Globale Adressbuch?! Suche mir gerade einen Wolf, um auf das Adressbuch in der Ordnerstruktur \\Öffentliche Ordner\alle Öffentlichen Ordner\Kontakte\Globales Adressbuch zuzugreifen. Um Hilfe und Tipps wäre ich sehr dankbar Grüße
  2. Hi @ all, ich bin Auszubildender FIAE im dritten und damit letzten Lehrjahr und möchte an die Ausbildung noch ein Studium anhängen. Dieses Studium ist mir, soweit ich weiß, nur auf der FH möglich, da ich die Fachhochschulreife von einem 2-jährigen BKIK besitze. Bei Informationstagen und Suche bei Freund Google bin ich auf den Studiengang "Wirtschaftsinformatik" gestoßen, der mich sehr anspricht und habe mich diesbezüglich weiter informiert... Jedenfalls bin ich nun auf einige Knackpunkte gestoßen, die mir gar nicht so gefallen, nämlich der NC-Wert bspw. für die Zulassung zum Studiengang Sommersemester in Karlsruhe... Vorab einige Links zu dem Thema: //Allgemeine Broschüre NC/Werte Mein Abgangszeugnis von dem BK war relativ schlecht mit einem Notendurchschnitt von 2,7, Englisch und Mathe waren da nur jeweils eine 3 :-(. Das Zeugnis der Berufsschule für das 2. Jahr war jetzt 1,9 mit einer 1 und Rest 2er... Der angestrebte Abschlussschnitt liegt bei 1,7, was kein Problem sein sollte... Jetzt habe ich aber trotzdem Bedenken bezüglich der Messzahl und deren Errechnung. Wird das Zeugnis des BK's verwendet und/oder der Berufsschule?! Anrechnung Ausbildung?! Wenn ich das dann mal kurz durchrechne, kommt folgendes bei raus: Schulische Leistungen: Note der Hochschulzugangsberechtigung: 2,7 x 6 = 16,2 Note in Mathematik: 3 x 2 = 6 Note in der bestbenoteten Fremdsprache: 3 x 2 = 6 Note in Deutsch: 1 x 1 = 1 29,2 Sonstige Leistungen: ?!?!?!?! Ermittlung der Messzahl für mich: Messzahl: 29,2 Okay... die Messzahl steht aber bei 25 oder ähnlich... Oder habe ich etwas falsch berrechnet?! Ich möchte unbedingt Wirtschaftsinformatik studieren und Karlsruhe hat einen sehr guten Ruf (Platz 2 der FH's). Ist mir das denn nicht möglich?! Bitte um Antworten und Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...