Zum Inhalt springen

MakeYourDay

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie
  1. Hi! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen ... sollte kein allzu großes Problem sein ... Ich habe einen W2k-Server mit einer ISDN-Karte und will über diesen mit einem W2k-Client ins Internet. Dies hat auch schon funktioniert ... Zwar habe ich bei dem Client unter den DNS-Servern die beiden Server der Telekom und als Gateway meinen Server eingetragen. Die gemeinsame Nutzung des Internets habe ich bei der DFÜ-Verbindung meines W2k-Server auch aktiviert. Der PING vom Client auf die IP-Adresse des DNS funktioniert auch, nur die Namensauflösung, z.B. www.google.de, klappt nicht. Kann mir jemand sagen, was ich verkehrt mache oder wie ich besser machen könnte. Habe mir jetzt schon den JANA-Server gezogen. Aber eigentlich muss doch ein W2k-Server auch ohne Add-Ons das hinkriegen. Für zahlreiche Postings wäre ich seehhhrrr dankbar. Thx!
  2. Hi Mädels und Jungs! Hoffe jemand kann mir gute Tipps und Links vermitteln ... Habe geplant, bei drei Clients W2K zwecks Softwarekompatibiltät und Spielen zu installieren. Diese drei Clients sollen über ein Linuxsystem mit dem Internet (DSL) verbunden werden. Zusätzlich zu der Routerfunktion soll das System als Mailserver und ggf als Fileserver fungieren. Nun stellt sich mir die Frage, wie richte ich einen Mailserver unter Linux ein. Kann ich mit W2K-Clients problemlos auf Linux als Router, Mail- und Fileserver zurückgreifen. Oder sollte ich doch einen W2K-Server aufsetzen und diesen als Mail- und Fileserver einsetzen ... Zudem würde mich interessieren, ob ich über das Telefonnetz meinen Linuxserver starten und herunterfahren kann ... Würde mich über zahlreiche Tipps und Links freuen ... CYA & THX - MakeYourdAY

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...