Jump to content

Logo11

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Logo11

    Tai

    @deano - Für den zweiten Teil der Ausbildung muss er sich während der schulischen Ausbildung bei einem Betrieb bewerben. Die Handelskammer Hamburg hilft auch bei der Vermittlung von Betrieben. Ob das alles auch so abläuft, weiß ich natürlich nicht. Das ist der Flyer von der Schule http://www.hh.schule.de/g18/taisi_flyer.pdf
  2. Logo11

    Tai

    Hi alle miteinander! Das ist alles sehr interessant. Diese schulische Ausbildung zum TAI hier in Hamburg ist ein neuer Schulversuch ab August 2008 drei Abschlüsse in 3 1/2 Jahren. 1. Phase zwei Jahre schulische Ausbildung und dann danach 1 1/2 Jahre eine Ausbildung ohne Schule. Man hat drei Abschlüsse am Ende. Nach der ersten Phase die Fachhochschulreife und TAI, dann nach der zweiten Phase ist man nach der Kammer Abschlussprüfung Fachinformtiker Systemintegration.
  3. Logo11

    Tai

    Hallo Stage-6-BBB und Xtr3m3, vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Ich hatte mir schon gedacht, das man diese schulische Ausbildung nur in Verbindung mit einer anderen Ausbildung nutzen kann oder aber noch eine zusätzliche Qualifikation dazu benötigt. Vielleicht ist es doch besser, wenn er das Abi macht und dann eine Ausbildung in einem IT Bereich. Trotzdem vielen Dank für Eure Erfahrungsberichte. Würde mich freuen, wenn noch ein paar Ihre Erfahrungen mit der schulischen Ausbildung zum Technischen Assistenten Informatik hier erläutern würden oder welche beruflichen Chancen sich daraus ergeben. Gruß Logo11
  4. Logo11

    Tai

    Hallo alle miteinander! Ich bin neu hier und habe natürlich auch gleich eine Frage. Mein Sohn ist am überlegen, ob er eine schulische Ausbildung zum TAI ( Technischer Assistent Informatik) macht. Meine Frage dazu ist, welche Berufe kann er dann nach der 2. jährigen schulischen Ausbildung ausüben. Ich habe gehört, dass diese schulische Ausbildung erst neu für Realschüler ist. Ich habe wenig Stellenausschreibungen als TAI gefunden. Können sich die ausgebildeten TAI auch in anderen IT Bereichen einen Job suchen??? Ich bitte um Hilfe Vielen Dank Gruß Logo11

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung