Zum Inhalt springen

MarcoD.

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ich stimm dir da voll und ganz zu, jedoch... welche probleme zieht das halt dann nach sich? Ich kann jetzt keinen weiteren druck durch meinen arbeitgeber gebrauchen. Natürlich könnte ich ihn aufs übelste zur rechenschaft ziehen, er ist ja verpflichtet... ich könnte auch die IHK einschalten, die ihm, wie du schon sagtest sogar die lizenz entziehen kann... Aber ist das alles förderlich für meine weitere ausbildungszukunft oder genrell für meine zukunft? Ich denke nicht, deswegen einfach gut sein lassen, sich auf die prüfung konzentrieren und mir bis dahin was anständiges suchen, wo ich vll nach der prüfung oder schon davor fest angestellt werde. Mein arbeitszeugnis darf ich mir sogar selber verfassen... hurra hurra, sowas mach ich ja täglich...
  2. Danke leute! IHK hab ich natuerlich schon gefragt, nur eben nicht das was ich euch eben gefragt hab, weils mir gerade eben erst aufgefallen ist Laut IHK München werde ich sogar automatisch zur prüfung zugelassen und brauch auch keinen Ausbildungsbetrieb dafür. Deswegen will ich da jetzt keinen krieg anfangen mit meinem chef... lieber so und bischen weniger geld, als sich jeden tag zu denken "was fürn ar...." also nochmals vielen dank!
  3. einen plan hab ich leider nicht wirklich, da mein chef meinte "du kannst gerne verlängern, jedoch werde ich nicht unterschreiben. Du kannst auch dann von mir aus gerne in berufung eingehen, ist mir egal" ich sag mal so, mir ist klar das er es muss und nicht drumrumkommt jedoch... wenn ich verlängern würde für die paar monate, ist dann wohl ziemlich dicke luft angesagt... eigentlich will ich nur noch nen volles monatsgehalt und mich dann eben um meine prüfung + anschließenden arbeitsplatz kümmern nebenbei kann ich für 400€ jobben... das ist schon okay zähne zusammenbeissen und durch
  4. Hallo, ich habe am 15.07 meine letze prüfung zum Fachinformatiker/Systemintegration gehabt und leider die mündliche nachprüfung nicht bestanden(die praktische schon) und muss jetzt GH1 und GH2 am 25 November wiederholen. Es ist ja normalerweiße so, das mit bestehen der prüfung der ausbildungsvertrag endet. Wie ist das aber bei nicht bestehen? Meine Informationen reichen soweit, das ich einen antrag auf verlängerung einreichen muss bei meinem chef, der diesen auch unterzeichnen MUSS. Soweit so gut. Jedoch ab wann? In einem IHK brief steht ich zitiere " Trotz nichbestehens endet das ausbildungsverhältnis mit ablauf der vertraglich vereinbarten ausbildungszeit;...." Laut Ausbildungsvertrag endet dieser am 31.07 Muss ich jetzt den Antrag auf verlängerung ab dem 15.07 oder ab 31.07 machen? Ich weiß ist nur ne lapalie... aber ich werde den vertrag eben nicht verlängern und es geht immerhin um einen halben monats lohn Vielen Dank im voraus!
  5. Hallo Leute, aus einem für mich nicht wirklich erklärlichem grund ist meine GH2 teil ********ener gelaufen als ichs gedacht hab und war in wiso auch nicht gerade gut, für das was ich gelernt habe... das ich gh1 versemmelt hab wusste ich Alles im allen muss ich jetzt nachprüfung in GH1 machen und 70% bekommen, laut IHK ist das auf jedenfall schaffbar... Meine Frage ist jetzt folgende... Kommen da die Themen aus dem schriftlichen GH1 teil dran also die wir geschrieben haben oder generell einfach Fachqaulifikationen? Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht ganz wie ich mich darauf vorbereiten soll. Hab aber zum glueck noch 3 Wochen zeit. Wär sehr nett wenn mir da jemand helfen könnte Danke
  6. Also nein, nein... das projekt beinhaltet nicht nur virus. Es geht im Großen und Ganzen darum, eine netzwerkinfrastruktur zu erneuern (Server, clients, ect...). Solche Projekte hab ich halt immer wieder durchgeführt. Nur sind halt die gegebenheite nicht immer gleich. Nicht jeder kunde wünscht den Virenschutz den ich für mein Projekt verwendet habe.
  7. Siehste und schon kommen wir zusammen. Danke, genau solch ein beitrag ist wünschenswert und Hilft mir doch schonmal weiter zu denken. Ansonsten wünsch ich dir natürlich gute besserung. @der kleine Danke auch für deinen beitrag mit live meinte ich eigentlich nur, das ich nicht nebenzu dieses projekt ausführe. Ich habe projekte in dieser art schon mehrmals ausgeführt, jedoch ist das letzte halt schon ein paar monate zurück und kann mich natuerlich nicht an alles erinnern was mit dem Virenschutz zu tun hat. Also ist die Installations und Konfigurationsanweisung, schlicht gehalten, an das was ich mich halt erinnern kann. Weil für alles andere kann ich eine VM aufspielen umd es besser beschreiben zu können in der Doku, jedoch nicht für den Virenschutz. Wenn das jetzt verständlicher war Ansonsten hab ich schon eine einigung gefunden für die Anlagen.
  8. Geht ja nicht darum dass ihr im unrecht seid mit dem Inhalt, jedoch die art und weise wie ihr es übermittelt ist nicht in ordnung. Wenn ihr so zu euren kunden seid, ja dann mahlzeit...
  9. Das ist mir durchaus bewusst, jedoch hat für mich da eine Kundendokumentation nichts zu suchen. Da stehen streng vertrauliche Kundendaten drin, die der IHK nichts angehen. Ich könnte natürlich eine Dokumenationsvorlage mit muster beispielen hinzufügen. Hätte aber wohl kaum einen effekt. Im Offiziellen Zettel der IHK steht lediglich "anlagenverzeichnis (FALS anlagen vorhanden sind)" Ich weiß schon worauf du hinaus willst. So ists nicht. Ich werde einfach einen Netzwerkplan erstellen und die angebote als anlage hinzufügen. Mehr gibts eh nicht bei meinem Projekt. Es ist immer wieder amüsant zu sehen, wir hier irgendwelche rechtschreibfehler gleich auf die Dokumentation übertragen werden und man gleich als unfähig abgestempelt wird. Köstlich kindisches verhalten. Ich kann gut und gerne auf freiwillige helfer verzichten die nur dazu da sind irgendwelche leute verrueckt zu machen, itellektuell zu wirken und sich aufspielen. Saarrunner`s post z.b. war genau solch eine hilfestellung wie es eigentlich gang und gebe sein sollte. Danke hierfür! Wer keine lust auf Hilfe hat soll einfach nichts zu dem thema sagen. Deswegen finde ich meine aussage gerechtfertigt und absolut nicht übertrieben. Kleines beispiel... Ich hab hier mal mein Projektantrag gepostet und mir wurde mit einer wahrscheinlich von 189% bestätigt keinerlei chancen zu haben das ich damit durchkomme, von mehreren... Siehe da... mein projekt wurde angenommen. Also bitte, entweder ihr liest zwischen den zeilen und denkt daran das hinter den buchstaben ein mensch sitzt dem ihr gerne helfen möchtet oder ihr lasst es bleiben.
  10. Also madame Jeglalf ich muss mich gerade ziemlich beherschen deinen dummschwall sachlich zu kommentieren Anlagen zur Projektdokumentation... das sind anlagen die von dem Projekt kommen, z.b. ne hardwareauflistung oder verschissene bilder oder nen netzwerkplan what ever. Da gehts nicht um irgendwelche zeitlichen abläufe oder sonst was... Ich hielt es einfach nicht für nötig irgendwelche dummen anlagen hinzuzufügen als ich mein Porjekt ausgefertigt habe. Pure Papierverschwenung... Ich habe dieses Projekt schon mehrmals bei Kunden durchgeführt und auch alleine. Deswegen habe ich ja genau so ein Thema genommen... Aber das letzte mal ist halt schon ne zeitlang her. Bei meiner IHK ist erst am freitag schluss und ich würde dir drigendst empfehlen mal bissl frische luft zu schnappen und mal zwischen den zeilen zu lesen und nicht hier einen auf super wichtig und super intellektuell zu machen Du bist genauson troll wie die diejenigen die sagen "Dein antrag wird zu 150% abgelehnt weil bla bla weil bla bla weil bla bla" mach den kopf zu...
  11. Moin Ich hätte da ein zwei fragen Ich hab in meinem Projektantrag als "Angaben zur Projektdokumentation" "Anlagen" hinzugefügt. Jetz brauch ich aber keine Anlagen für meine Doku... und hab es raus gelassen. Ist das all zu schlimm? Also reissen die mir deswegen den kopf ab und stellen fragen? In meinem Projekt installiere ich unteranderem ein Virenschutz der autoamtisch einen eintrag in das Loginscript macht, damit der Virenschutz auch auf den clients installiert wird. Jetzt hab ich leider keine Fotos von diesem Virenschutz oder eine noch nähere beschreibung wie er installiert wird... Ist die IHK im stande daran zu denken das solch ein Projekt bereits ausgeführt wurde und nicht Live ist? Soll ich das vielleicht irgendwo vermerken in der Dokumentation? Also von wegen "Projekt bereits durchgeführt, abweichungen ohne gewähr" oder sowas =) So und zu guter letzt... Dieser zettel "Betriebliche Proojektarbeit - Zeitlicher Ablauf"... Darf ich das wie eine Art berichtsheft sehen? Dürfen die zeiten abweichen von den zeitlichen vorgaben des Projektes? Was zum geier schreib ich da bloß rein... lol naja das war dann erstmal =) Vielen Dank
  12. nur um den leuten etwas die angst zu nehmen Antrag wurde genehmigt Hab den oberen text nur noch leicht überarbeitet Danke trotzdem für eure hilfe
  13. MarcoD.

    Anmelde Problem

    Hallo, wie es der Titel schon sagt... ich hab ein Problem mit meiner windows anmeldung Wenn ich mich anmelde, meldet sich windows sofort wieder ab. Ich seh nichtmal den Dekstop Abgesicherter Modus geht auch nicht. Natürlich hab ich auch schon wie wild gegoogelt und 8 Std meiner kostbaren zeit dafür verschwendet aber ich weiß jetzt nicht mehr weiter und dachte mir vll hat von euch jemand noch ne springende idee Folgendes hab ich schon gemacht: -Repinstall -Userinit.exe im system32 Ordner ersetzt -fixboot, fixmbr -Regestry gecheckt (Userinit.exe pfad) -Autostart gecheckt Was ich eventuell erwähnen soll ist... Ich hab gestern von Antivir ne meldung bekommen und die infizierte datei gelöscht. Welche das war, weiß ich leider nicht mehr... Sollte es aber eine systemdatei gewesen sein, müsste die ja nach der Repinstall wieder vorhanden sein. Viel Spaß beim nachdenken und danke für eure Hilfe. Edit: Achja es handelt sich um Windows XP SP3
  14. na also geht doch damit kann ich doch schonmal was anfangen, danke! im bezug auf exchange... ich hab mir den link durchgelesen... macht dir IHK da wirklich aus ner mücke nen elefanten? ich mein mir is durchaus klar das exchange ein riesen thema werden kann aber einen exchangen für 12 user einzurichten der via popconnector die mails abruft is ja mal absolut kein aufwand... ich hab das projekt real durchgeführ wie schon gesagt und hab es sogar in der angegeben zeit von 12h durchgeführt. Da war sogar IIS dabei und vpn irgendwie kann ich das alles nicht nachvollziehen
  15. Also dir scheint das Thema ja nicht zu gefallen, is ja okay. Das ist dein Bier. Dennoch wär Sachliche Kritik besser angebracht als so lapidare Kommentare. Das Projekt hab ich als FISI so wie es dransteht ausgearbeitet und bei einem Kunden durchgeführt. Mal davon abgesehen ist ein Fachinformatiker/Systemintegration durchaus dafür verantwortlich System zu integrieren. Genau das mache ich in diesem Projekt Ehrlich gesagt frage ich mich gerade ob du das auch wirklich gelesen hast. Durch den Soll zustand habe ich Lösungen herausgearbeitet die wiederrum entscheidungen verbunden sind. Ich glaube kaum das ich in einem Antrag tiefgründiger werden muss, da ich sonst das ganze Projekt gleich hinschicken kann. Mein Technischer Sachverstand und Kaufmännisches Wissen werde ich bei der Recherche von Hard und Software benötigen sowie Bestellung, Angebots Auswertung und Angebotsschreiben. Also entweder redest du wirres zeug und wirst bitte etwas genauer oder wir reden aneinander vorbei.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...