Zum Inhalt springen

matikerin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke - voll nett Also engagiert seid Ihr hier, Kompliment!
  2. Schön wärs - ich habe dort keine zeitlich-sachliche Gliederung zu einer zweijährigen betrieblichen Umschulung gefunden. Danke für die Antwort. Leider ist es nicht das, was ich suche und eingangs genau beschrieben habe. Die Ausbildungsinhalte habe ich selbstverständlich schon lange recherchiert, die Quellen dafür sind unerschöpflich. Aus der Not heraus sind wir gerade mit dem Versuch beschäftigt , in Anlehnung an die Ausbildunngsinhalte selbst eine zeitlich-sachliche Gliederung zu erstellen. Wir haben dazu keine Orientierungshilfe gefunden. Auch die Schule fühlt sich dafür nicht zuständig. Gibt es hier denn Niemanden, der in diesem Bereich ebenfalls gerade eine betriebliche Umschulung macht oder gemacht hat?
  3. Danke, Distra, für die prompte Ansage! :-) Also: Die Ausbildung findet in Hamburg statt, Berufschule ist die G18 und die Kammer ist die IHK Hamburg. @kalle-krawalle: Nein, der Rahmenplan der Ausbildung (also der gesamten Ausbildung, nicht nur der Unterrichtsblöcke) ist ja nach Zeiteinheiten gegliedert (soundsoviele Monate = dieunddie Inhalte), die können ja gar nicht gleich sein.
  4. Hallo zusammen! Am 1. Februar habe ich eine Umschulung zur Fachinformatikerin (AE) gestartet. Es handelt sich um eine betriebliche Umschulung mit gelegentlichen Unterrichtsblöcken à 6 1/2 Wochen in der Berufschule. Bisher konnte mir weder die Berufschule noch der Betrieb Auskunft über den inhaltlichen und zeitlichen Ablauf dieser verkürzten Ausbildung geben und auch die Kammer schickte nur einen Übersichtsplan, der für die reguläre - also dreijährige - Ausbildung gilt. Weiß jemand, woher ich bzw. auch der Betrieb genauere Informationen zur sachlichen und zeitlichen Struktur der Umschulung erhalten kann? Würde mich sehr über einen Tipp freuen!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...