Zum Inhalt springen

Dreamwizzard

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Problem gelöst. Offensichtlich lag es daran, daß ich die Batchdatei direkt in den Autostartordner kopiert hatte. Nachdem ich dorthin nur eine Verknüpfung gelegt habe und die Orginaldatei ins Stammverzeichnis C: verschoben hab, funktioniert alles. Ich kriege beim hochfahren zwar immer noch die Fehlermeldung das nicht alle Netzlaufwerke zugeordnet werden konnten, aber wenn ich im Dateiexplorer nachschaue, ist Netzlaufwerk Z: verbunden. Danke für die Hilfe
  2. Soweit so schlecht...... Also die Kommandozeile funktioniert an sich schon, nur nicht in Verbindung mit dem Autostart. Sie wird zwar beim hochfahren ausgeführt, aber das Netzlaufwerk wird trotzdem nicht angemeldet. Ist der Rechner hoch gefahren und ich starte das Skript manuell erneut, funktioniert es.......
  3. Danke, werd ich gleich mal versuchen, sobald mein Vista wieder vernünftiog läuft. Habe eben mit verschiedenen Konstelationen rumexperimentiert und danach ist mir Vista jedesmal mit nem Bluescreen abgeschmiert. Und jetzt nach einer Systemwiederherstellung spinnt mein Norton 360
  4. Also mittlerweile bin ich soweit: net use z: \\HS-DHGL4D5\Musik /USER:username \foo <xyz12345> als *.bat Datei im Autostartordner Allerdings funktioniert es nicht, ich glaube das es wohl mit der Syntax zusammen hängt. HD-DHGL4D5 ist die Buffaloplatte, Musik der Ordner für das Netzlaufwerk, username erklärt sich von selbst und xyz12345 steht für das Passwort. Ich bin für jede Hilfe dankbar
  5. Danke für die schnelle Antwort, allerdings hab ich da noch einige Fragen. Diese Kommandozeile gibt die komplette Buffaloplatte frei? Oder muß ich noch den Laufwerksbuchstaben dür das Netzlaufwerk angeben? Wenn ich die Batchdatei mit dem Editor geschrieben habe, rufe ich diese Datei dann aus dem Autostart heraus auf, oder gibt es noch eine andere Lösung?
  6. Hallo, Ich habe folgendes Problem. In meinem kleinen Heimnetzwerk, bestehend aus einem Desktop PC mit Vista Ultimate und einem Laptop mit Vista Home Premium habe ich eine Buffalo Linkstation Live eingebunden. Darauf befinden sich diverse freigegebene Ordner, darunter auch Passwort geschützte. Unter Ultimate kann ich meine Passwörter unter Benutzerkonten abspeichern wodurch mir beim anmelden der Netzlaufwerke die erneute Eingabe der Anmeldedaten erspart bleibt. Home Premium kann dies aber leider nicht, wodurch meine Netzlaufwerke beim hochfahren dann auch nicht verbunden werden. Jetzt suche ich ein Skript, welches beim Start ausgeführt wird und mir die manuelle Anmeldung abnimt. Da ich von Skriptprogrammierung leider keine Ahnung habe und beim suchen im Netz leider auch nicht wirklich fündig geworden bin, such ich nun hier Hilfe. Schön wäre es natürlich, wenn das Skript schon beim Systemstart ausgeführt würde, aber wie gesagt, ich habe von so etwas absolut keine Ahnug. Danke im Vorraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...