Zum Inhalt springen

s.luxenburger

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. weiß nicht was das zur Sache tut... Weil ich noch mit dem PA nach meiner Prüfung geredet habe, und er es mir so gesagt hat. War der letzte Prüfling an dem Tag Ich glaube du kannst noch so ne tolle Präsi haben, wenn du die Zähne nicht auseinander kriegst oder total unsicher bist, wird das nix... Da ich in einer Marketingargentur arbeite, denke ich wissen die, wie man Präsentationen ordentlich und professionell gestalltet. Kann ich da was dafür, mein Berichtsheft wollten sie auch nicht sehen, wie bei den zweien vor mir auch schon nicht... Aber wir haben uns bestimmt noch 10 Minuten über die Prüfung & meinen weiteren werdegang unterhalten... Ich wollte eigentlich nur meine erfahrungen denen mitteilen, die es noch vor sich haben, und versteh jetzt erhlich gesagt auch nicht wieso du mich so angreifst. Aber vielen Dank für deine Glückwünsche!
  2. Hab auch ohne LH/PH 86% auf meine Doku bekommen. Wobei ich die 31% bei dir auch nicht so recht verstehe, vielleicht wirklich ein zu langer (aufgeblähter) Anhang. Aber ich bin auch kein Prüfer, denke "deadf00d" hat schon so die wichtigsten Punkte genannt. Allerdings galube ich auch, dass sie dir mit den 31% die chance geben wollen mit ner guten Präsi & vor allem Fachgespräch doch noch zu bestehen. Ich habe ja immer so das gefühl, dass hier viele denken, dass der PA geil drauf ist leute durchfallen zu lassen. ich glaube kaum, dass die morgens aufstehen und würfeln und danach entscheiden wieviel leute nicht durchkommen.
  3. @ E=mc²: Das sind ja alles Hyperlinks, deswegen sind die unterstrichen So hatte ich gegebenenfalls die möglichkeit sehr schnell zu einer Folie zu gehen, falls fragen zu Folie x gekommen wären. Und danke fürs Lob
  4. Stimmt, endlich fertig, da könnt ich ja auch ****en, ****** lehrer... "Die Ausbildung ist auf 3 Jahre angelgt, wenn ihr freuer eure prüfung macht, das wird ganz schön schwer" Wenn ich die Ausbildung jetzt nochmal machen müsste, ich würde direkt auf 2 jahre verkürzen. Hätte ich genauso geschafft (nein besser, die prüfung vor einem jahr war deutlich einfacher, fand ich) gruß
  5. @ pascal87: Leider haben meine 95% mich nicht bis zu ner 2 als Endnote gebracht, hätte 97% gebraucht ;( Ist halt echt schade, aber naja, später intressiert es eh keinen mehr.
  6. ganz ehrlich, hatte angst, dass mir das projekt nicht nur mit einem genehmigt wird...
  7. Hi @ all Ich gehöre nun endlich auch zu den Glücklichen, die die Ausbildung hinter sich haben. Für alle, die noch ran müssen, will ich nochmal kurz meine Eindrücke zusammen fassen. 1. Klamotten: Ich hatte nen schwarzen Joop Anzug mit nem weißen Hemd (verdeckte Knopfleiste + Manschettenknöpfen), weißer Krawatte und schwarzen Lederschuhen an. Friseurtermin + frisch Rasiert inklusive Kann nur sagen, kam deutlich besser beim PA an, als die zwei vor mir, die Turnschuhe und Hemd aus der Hose hatten. 2. Präsi: Ich denke die Präsi, welche per Beamer/OH oder sonst wie an die Wandgeworfen wird, macht nur einen kleinen Teil der Note aus. Viel entscheidender ist es, wie man sich selbst Präsentiert. Trozdem übersichtlich & keine Animationen können schon helfen. Ich habe im Präsentationsmodus präsentiert und auf die Sekunde 15 Min gebraucht. 3. Fachgespräch: Keins, somit kann ich dazu auch nichts sagen. Dauer: 20 Minuten mit auf & abbauen + Note sagen Ich wünsche allen, die es noch vor sich haben viel Erfolg und stresst euch nicht so, ist alles ganz cool!! Hoffe ich konnte euch damit ein wenig helfen und vielleicht mut machen. Schade nur, dass die schriftliche bei mir auch so ******e gelaufen ist Viele Grüße und Erflog!! WSUS 3.0.ppt
  8. Also da ich beim schriftlichen Teil der Prüfung gemerkt habe, dass alles gelerne nichts gebracht hat, werde ich hier auch nicht extra dafür lernen. Ich denke ich habe ein ganz gutes Grundwissen und hoffe, dass es reicht Ich hoffe, dass mein PA aus dem Saarland hier nicht mitliest...
  9. Stimmt, wärend der Präsentation nicht, aber wenn danach Fragen kommen, kann man so mit einem Klick zum Inhaltsverzeichnis gehen und dann auf die gewünschte Folie, ohne sich durch alle anderen Folien wieder durchzuklicken. Ok, ich dachte der PA würde immer die Doku mitbringen. Gut, dass du das erwähnst, dann drucke ich die Seite nochmal aus. Danke nochmals!!
  10. Danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Schriftgrad hab ich mir auch überlegt, allerdings ist das so unser Firmen CD. Der Button "Inhalt" verlinkt wieder auf das Inhaltsverzeichnis (auch Firmen CD). Ok, das mit der Folie 6 war halt mal nen Verusch, dann ändere ich das ab Ich hab mir das bei der 11. Folie halt so gedacht, dass ich das erkläre und im Hintergrund die Batch ist. Allerdings haben Sie die Batch auch in der Doku, dann kann ich da auch drauf verweisen?? Die drei Punkte sind schon weg Ich danke dir vielmals!! Trozdem freue ich mich über weitere Anregungen und Vorschläge!!
  11. Hallo Leidesgenossen, eigentlich gibts hier nicht viel zu schreiben, wäre nett wenn der eine oder andere sich die 5 Minuten Zeit nimmt, und sich meine Präsi anguckt und sich kurz dazu auslässt. Vielen Dank!! Kopie von WSUS 3.0.zip

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...