Zum Inhalt springen

KalliCompany

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von KalliCompany

  1. öööhm irgendwie bin ich da jetzt im falschen Film? Redet ihr über die Aufgabe 3 FIAE? sollte da nicht ein PAP/Strukt/Pseudo geschrieben werden? :eek:
  2. ich fand den Wiso-Teil sehr einfach.... wir haben in einem Prüfungsvorbereitungskurs schon einige Prüfungen durch und ich meine 4 bis 5 Fragen mit dem exakt gleichen Wortlaut erkannt zu haben... GAII war so lala... nicht wirklich das, was ich erwartet habe (SQL z.B. hab ich vermisst) GAI bei uns AWEs war eine absolute Katastrophe!!!!:eek: Fachlich gesehen gings ja noch.... aber nicht in dieser kurzen Zeit! Ich hab Nr 4 gestrichen und zur 6. bin ich garnicht mehr gekommen So ne Sch*****... hoffentlich werden's noch 50Punkte!
  3. Erstmal danke Chief Wiggum für den Tip... als geplagter ex-Win98 Nutzer hab ich bislang noch nie den Komfort einer Systemwiederherstellung genossen Zum Glück hatte XP am Samstag zuvor noch einen Speicherpunkt eingerichtet: Den konnte ich wiederherstellen und die LW funzen wieder wunderbar :cool: @WickBlau ah ein Leidensgenosse! Gut das du mir das mit WinOnCD5 sagst, ich hätte mir beinahe das Update bestellt. :eek: Ich hatte in einem anderen Forum noch einen Beitrag gefunden von jemandem, der auch ein ähnliches Problem hatte. Er konnte das Problem mit einer älteren Version von Nero lösen :confused: ...ich hab das zwar auch probiert. Hat aber nicht gefunzt... und jetzt hab ich ehrlich gesagt keine Lust mehr mir dem Müll noch weiter zu experimentieren! Darum hab ich meine Brenn-Pläne unter XP erstmal auf Eis gelegt (Achtung Wortspielerei! ) und brenne jetzt mit meinem "alten" WinOnCD3.7 auf meiner Win98-Partition. Apropo (hmm wird das so geschriben?) WinOnCD3.7: Anfangs hatte ichs auch ausprobiert unter XP zum Laufen zu bringen. Aber es erkennt die Laufwerke nicht . Ich habs wieder deinstalliert. Leider war die Deinstallationroutine nicht sehr gründlich: jedesmal beim XP-Start meldet Windows, dass der Treiber "cdralw2k.sys" (das ist der Roxio-WinOnCD-Treiber!)deaktiviert wurde, da er das System instabil macht. Wenn ich jetzt die Datei manuell lösche verschwinden mit der Windowsmeldung auch meine Laufwerke wieder :mad: Und das bei einem deaktivierten Treiber!?! Logik pur!
  4. Hallo zusammen! Ich habe seit Sonntag folgendes Problem: Ich habe mir die aktuelle Version 5.5.5.1 (angeblich unterstützt diese XP!) des Brennprogramms "Nero" gesaugt, installiert und XP neu gestartet. Soweit alles OK; doch dann fing der Schlamassel richtig an: nach dem Neustart viel mir recht schnell auf, dass mein Plextor-Brenner und mein Asus-CDROM (beide IDE)nicht mehr im Win-Explorer auftauchten! :eek: Ein Blick in den Gerätemanager: In den Eigenschaften beider Laufwerke stand sinngemäß drin, dass die Treiber geladen seien, aber die Laufwerke nicht gefunden werden könnten! :confused: Dann hab ich Win98 von einer anderen Partition gestartet. Da liefen die Laufwerke anstandslos. Also kanns nicht an der Hardware liegen! Dann hab ich die Geräte komplett aus dem Gerätemanager (unter XP logisch!) entfernt. In der Hoffnung der XP-Standard-Treiber wird's schon richten... Falsch gedacht! :mad: Jedesmal wenn ich die automatische Hardwareerkennung laufen lasse, erkennt XP die Laufwerke gibt aber nach der Installation der Standard-Treiber eine Fehlermeldung aus: "Bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten..." Wenn ich dann wieder im Hardware-Manager nachschaue erscheint bei den Eigenschaften folgender Text: Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39) Ich habe jetzt schon zig mal die obige Prozedur wiederholt... Nero wieder deinstalliert... wieder installiert.... etc. etc. Jedesmal die gleiche Sch***** :mad: :mad: :mad: ähm... schöne Sache wollte ich sagen! In den "Treiberdetails" werden nur cdrom.sys, redbook.sys und storprop.dll aufgezählt. Fehlt da vielleicht was? :confused: Anscheinend ist der Standard-Treiber defekt. Ich kann ihn mir auch nicht neu von der CD ziehen.... !logisch! Im Internet hab ich bei den Herstellern auch nix passendes gefunden. Die LW arbeiten halt mit Standard-Treibern. Ich hoffe jemand kann mir hier weiterhelfen!!!
  5. Also erstmal danke für eure Hilfe! Ich habe von der Website des Kartenherstellers ein Diagnose-Tool runtergeladen. Ergebnis: "Cable Connection failed" auf dem einen Rechner. Auf dem anderen gehts problemlos. Auch habe ich dann den Rechner mit der funzenden Netzwerkkarte an einen alten P133 mit ISA Karte angeschlossen. Das hat auch funktioniert. Folge daraus: Netzwerkkarte Nr.2 und Kabel funzen. :)Netzwerkkarte Nr.1 hat dann wohl einen Wackelkontakt oder was auch immer an der Buchse. Da ich noch Garantie auf das Teil habe, schicke ich das morgen erstmal zum Hersteller... Gruß Kalli
  6. ich kann die PCs jeweils sich selbst anpingen lassen. Aber nicht gegenseitig! auch die Dateifreigabe ist installiert und eingerichtet! [ 30. Mai 2001: Beitrag editiert von: KalliCompany ]
  7. Ich habe ein ähnliches Problem! Ich habe zwei Win98 per Rj 45 Crossover-Kabel verbunden. Die TCP/IP-Einstellung habe ich bei der Netzwerkkarte -wie oben beschrieben- auf 192.168.0.1 und bei dem zweiten Rechner auf 192.168.0.2 (Subnet-Mask: 255.255.255.0) eingestellt. Leider zeigt Windows im Netzwerkordner nur meinen Rechner an. :mad: (wenn überhaupt!) Ich habe ansonsten noch den TCP/IP->DFÜ-Adapter und den TCP/IP->PPP over ISDN. Die beiden IPs stehen aber auf "automatisch beziehen". Logisch, sonst komme ich nicht ins I-net. Muss ich noch sonst irgendwas Wichtiges beachten? Ich bin in Sachen Netzwerk noch recht inkompetent und weiß echt nicht mehr weiter... Bitte helft!!! Wenn ihr noch mehr Infos braucht: sagt mir, was genau ihr braucht!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...