Zum Inhalt springen

linch

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ok vielen Dank qat. Naja, wenn sie mich nach der Susbildung ziehen ist das verkraftbar Weiß zwar schon zu 70% das ich Übernommen werde, aber mal gucken was die Zukunft bringt.
  2. Also die Ausbildung werde ich bis zum 31.07.2010 abgeschlossen haben. Im Oktober darauf werd ich dann 24. Im Normalfall wird man doch bis zum 23 Lebensjahr gezogen... Aber ist es nicht so, dass sich diese Frist bei einem Freistellungsantrag verlängert?(habe irgendwo mal 25 gelesen) Naja habe mir jetzt eben ne gestempelte Kopie des Ausbildungsvertrags und ne Bescheinigung der Personalabteilung geholt ... Reicht das, oder sollte ich noch ein freies Schreiben dazu packen, indem ich erkläre das ich gerne eine Freistellung bis Ablauf der Ausbildung haben möchte ? mfg
  3. Werde die Tipps beherzigen und schon morgen in die Tat umsetzen:) Vielen dank für die Hilfe
  4. Danke schonmal für alle die sich den folgenden Text durchlesen:) Also hab da ein recht großes Problem ... Ich habe vor rund 3 Jahren eine schulische Ausbildung zum Informations-technischen Assistenten gemacht ... Ich muss leider gestehen das ich diese Entcheidung bereue, da diese Ausbildung einem auf dem jetzigen Arbeitsmarkt rein garnichts bringt. So als vorab info muss ich dazu sagen, dass man nach dieser ausbildung a.) eine Berufliche hat und b.) eine schulische in Form eines Fachabiturs. Vor einem knappen halben Jahr habe ich nun eine Ausbildung zum Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung gestartet. Heute habe ich vom Kreiswehrsersatzamt einen Brief bekommen. Es ist kein Einberufungsbescheit, sondern lediglich die Vorbereitung auf diesen. Es wird die Info gegeben, dass man kurzfristig gezogen werden könnte oder halt zu einem späteren Zeitpunkt dieses Jahr. -Die Frage ist nun ob der Bund mich nun trotz meiner 2. Ausbildung(naja soweit man meine erste als Ausbildung bezeichenn kann) ziehen kann ? -Gibt es Möglichkeiten sich zurück stellen zu lassen ? -Weiterhin habe ich dem Bund auch nicht über diese Ausbildung becheit gegeben. D.h. ich habe ihnen nicht mitgeteilt das ich mich in einer neuen Ausbildung befinde... Könnte dieser Punkt negativ gegen mich gewertet werden ? Nunja hoffe es gibt Leute mit ähnlichen Erfahrungen die mir vllt ein zwei tipps geben könnten, wie ich am besten vorgehe. Hoffe auf eine Ratschläge ... mfg PS: Habe kein Problem damit zum Bund zu gehen. Aber in der Ausbildung wäre das einfach nur tödlich :/

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...