Zum Inhalt springen

Nesbes

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. 2tes problem bewerbungen........... wie soll ich einem potenziellen arbeitgeber von mir überzeugen..... wie soll ich schreiben das ich nicht mehr als kfz arbeiten möchte sondern als it mensch ich finde keine passenden sätze hat jmd bewerbungsvorlagen (anschreiben) wo von berufwechsel u.s.w die rede ist. Ich kann ja nicht, obwohl es so ist, schreiben das ich schon immer den beruf machen wollte da ich ja kfz mech. bin........ und das ich von meinen eltern dazu genötigt wurde kann ich wohl auch nicht schreiben hilfeee
  2. Also Berufvorbereitungs jahr soll nicht so viel helfen wurde mir gesagt also was haltet ihr davon. Ich suche bis zum 1 Feb. Ausbildungsstellen und wenn ich nichts finde mach ich die Schule ausbildung zum assistenten um dann ne ausbildung oder Arbeit zu finden ?! Ich glaube das scheint mir die sinnvollste lösung denn ich glaube es dauert zu lange um meinen realschulabschluss zu machen und dann FOS zu besuchen obwohl ich mir das am besten vorgestellt habe nur leider reichen ja meine qualifikationen nich aus Ö würde gern FOS Informatik machen. Was würde es bringen wenn ich FOS Technik mache wegen kfz aber dann informatik mache naja egal werde einfach mal schauen hilft ja nichts. danke für die schnellen tollen antworten mfg
  3. Sorry für den doppelpost ^^ So ich habe mich erkundigt die FOS fällt weg du hattest recht ich kann mich dort nicht anmelden..... Also 1 jahr schule oder 2 Ausbildung suchen oder Schule..... oh man ich hab schon wieder kopfschmerzen echt schrecklich wenn man nicht weiter weiss
  4. cool danke für die info doch das problem ist ja wer lässt mich als kfz mechaniker eine informatik ausbildung machen? daher dachte ich daran erst irgendeine schule zu besuchen.... meinst du/ihr ich hab so überhaupt eine chance?
  5. HJST1979: Wie gesagt ich würde alles dafür tun. Den ganzen Tag lang lernen. Wenn ich nur wüsste was am besten für den IT Bereich ist, also womit man besser darsteht. Würde halt den ganzen Tag lernen. Von mir aus auch auf kosten meiner Freunde und Familie. So ernst ist mir. lupo49: Ich habe doch eine Ausbildung in einem Technichen Beruf und somit doch auch meinen Realschulabschluss oder nicht? Oder müsste ich erst die Realschule nachholen?
  6. Hallo, ich weiss nicht was ich tun soll ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Zunächst mal was zu meiner Bildung. Ich bin 23 jahre alt. Ich habe den Erw. Hauptschulabschluss Eine abgeschlossene Lehre als KfZ-Mechaniker Dann war ich 1 Jahr Arbeitssuchend und habe dann noch ein Jahr in meinerm erlernten Beruf gearbeitet. Nun bin ich leider wieder Arbeitssuchend. Mein Job gefällt mir nicht und ich wollte schon immer etwas mit Informatik machen. Dazu habe ich mich nun entschlossen. Doch was soll ich nun tun um mein Ziel zu erreichen. Berufsberater konnten mir nicht weiterhelfen. Ich weiss nicht wie ich anfangen soll. Es gibt mehrere möglichkeiten zwischen den ich wählen kann. Ich könnte die 1 Jährige BFS Informatik besuchen. Das wäre ein Berufsvorbereitungsjahr. Beispiel: BFS Informatik Ich könnte die 1 Jährige FOS Wirtschaft+Verwaltung (Schwerpunkt Informatik) besuchen. Somit hätte ich die Fachhochschulreife. Beispiel: FOS Informatik Ich könnte die 2 Jährige Berufsfachschule Informatik (BFI) besuchen. Somit wäre ich ein "Technischer Assistent für Informatik" und ich hätte den Theoretischen Teil der Fachhochschulreife. Beispiel: Bildungszentrum fr Technik und Gestaltung - Oldenburg Oder einfach nach Ausbildungsstellen suchen?! Mir kann einfach keiner sagen was die besten vorraussetzungen für einen IT Job sind. Was suchen die Firmen? Womit stehe ich besser da? Wie kann ich mich nach einer Ausbildung weiterbilden? Welche IT Berufe oder Weiterbildungen sind gefragt oder seltener? Ich würde am liebsten im bereich der Systemintegration arbeiten und wirklich alles dafür tun. Die meisten Firmen suchen Personal mit Fachhochschulreife (Einschl. Theorietischer teil) Das würde doch heissen das ich am besten erst die 1 jährige FOS besuchen sollte oder nicht? Oder steht man nach der 2 jährigen Schule besser dar? Dann hätte ich doch aber schon ne 2te Ausbildung und müsste dann eine dritte machen wenn ich mehr verdienen möchte?! Ich weiss einfach nicht weiter und hoffe das ihr ein paar tipps für mich habt. Dank im vorraus

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...