Zum Inhalt springen

c00per

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. joar super erstmal.... hat vielleicht noch jemand infos zu bekannteren Tools wie Tivoli,HP,Zennos oder Zappix? danke mfg cooper
  2. IHK-Bielefeld... ich hoffe hier läuft noch jemand vorbei der mir da helfen kann.... bin momentan nämlich ziemlich ratlos, wie ich da infos beschaffen kann... außerdem hab ich an der Konfiguration von Nagios auch noch einiges zu tun und hab eigentlich nicht den nerv für sowas^^ würde mich über weitere antworten freuen.... mfg cooper
  3. moin... bin kurz vor meinem IHK-Abschluss zum Fachinformatiker Systemintegration und arbeite grade an meinem Abschlussprojekt. In diesem Projekt suche ich eine System und Netzwerk-Monitoring Lösung. Antrag ist bereits genehmigt und das Projekt ist auch schon weitestgehend durchgeführt. Hatte mich ziemlich schnell für Nagios entschieden. Jetzt ist das Problem, dass ich natürlich eine vernünftige Evaluierung durchführen muss, finde aber noch nicht so die nötigen infos zu verschiedenen Lösungen. Will eine Kosten/Nutzen Analyse mit Tools wie HP OpenView, Tivoli, Zabbix, Zennos und Nagios machen. (Falls ich über andere Lösungen mehr infos finde kann dasnatürlich abweichen) Hat sich schonmal jemand mit den einzelnen Lösungen beschäftigt und kann mir dar nen paar infos zukommen lassen? Auf den Seiten der Hersteller ist zwar immer nen bißchen as zu finden aber ist aber meißtens nicht so aussagekräftig.... würde mich über antworten freuen... mfg cooper

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...