Zum Inhalt springen

Znoob

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Moin, ich möchte über File eine Datei öffnen, die sich innerhalb eines Packages meines eigenen JARs befindet. Egal welche Pfadangabe ich angebe, die Datei kann nicht gefunden werden. Kann mir jemand weiter helfen? Danke... znOOb
  2. Danke! Das bringt mich schonmal ne ganze Ecke weiter!
  3. Das hab ich schon probiert, aber nicht hinbekommen.... Process pr = Runtime.getRuntime().exec(javahome + "java -classpath " + classPath + " " + klasse); InputStream is = pr.getInputStream(); System.out.write(is.read()); InputStream es = pr.getErrorStream(); System.out.write(es.read()); Wie muss ich mir das sonst vorstellen?
  4. Moin... ...hab folgendes Problem.... Ein Java-Programm, das normal über die UNIX-Eingabeaufforderung gestartet wird, startet immer wieder ein neues Java-Programm. Das Problem ergibt sich dann, wenn in dem neu gestarteten Programm Konsolenausgaben auftreten, diese Programme sich einfach aufhängen und die Verarbeitung einstellen. Hat von euch jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Meine Vermutung ist die, da die neuen Java-Programmen ja nicht innerhalb einer neuen Konsole gestartet werden, das Programm nicht weiß, wohin die Ausgaben gesendet werden sollen.... Eine Lösungsmöglichkeit wäre vielleicht, alle Konsolenausgaben in eine Datei um zu leiten, aber wie das funktioniert habe ich noch nicht rausgefunden....
  5. Znoob

    Songtitel

    [ironiemode=on] oho, ein Forumshilfspolizist oder wie?? :D Klar hätte ich auch googln können, aber vielleicht wollte ich die restlichen 2.568.413 user dieses Forums auch mit den Informationen dieses bedeutenden deutschen Liedgutes beglücken.... :D [ironiemode=off]
  6. Znoob

    Songtitel

    Hi Leute! Habe neulich nen Song gehört zu dem ich gerne Titel und Interpret wissen möchte... Der Refrain geht folgendermaßen... "Schlampe! Drecksau! Ich hoffe es geht dir schlecht...." usw. Könnt ihr mir weiterhelfen?
  7. Znoob

    Spaltenupdate im ResultSet

    Ok, hab die Lösung selbst noch gefunden... Beim Erstellen des Statements ist darauf zu achten, dass der Concurrency-Parameter ResultSet.CONCUR_UPDATABLE mitgegeben wird.
  8. Moin.... ...ich möchte gerne den Wert einer Spalte meiner Tabelle aus einem ResultSet updaten. Und zwar so: rs.updateString(spalte, neuerWert); rs.updateRow(); Leider bekomme ich immer die Meldung "Ungültiger Vorgang bei schreibgeschützter Ergebnismenge". Habe schon gehört, dass ich alle Tabellenspalten im SELECT mit angeben muss - bringt aber gar nix... DB-System ist ORACLE, und den aktuellsten Treiber hab ich auch verwendet. Also, woran kanns noch liegen? :confused: :confused: :confused:
  9. Moin zusammen.... ...ist jemand von euch in der Lage, mir einige Begriffe etwas genauer zu erklären? - Commit Points - Byte Collect - MergeStatement Die hat mir ein Oracle-Fachmann gegeben, um meine Anwendung performanter zu gestalten. Konnte mir aus Zeitgründen, aber nicht mehr dazu sagen.
  10. Also irgendwie funktioniert das alles nicht... Bei beiden Connections hab ich das Autocommit deaktiviert, aber er ignoriert gnadenlos den rollback Aufruf. Eigentlich sollte er, wenn die schreiben-Methode einen Fehler liefert , ein rollback ausführen, ansonsten den commit. Und trotz rollback-Aufruf sind die Daten in der DB. Sehr mysteriös das ganze....
  11. Die Connection bleibt die ganze Zeit die selbe.... Ich habe eine Connection für SELECTs und eine Connection für UPDATEs.... Habe bislang nur bei der für UPDATEs den AutoCommit deaktiviert, werd den mal bei beiden deaktivieren, glaube aber nicht, ob das ne Auswirkung hat... Mal schaun...
  12. Der Treiber sollte schon der aktuellste sein, kommt direkt von Oracle9.2 und autocommit ist auf false... Versuche es mal an einem Bsp zu erklären.... Gegeben sind 5 Tabellen, in die ich innerhalb einer Transaktion mit 5 versch. PreparedStatements schreibe.. Nach jeder Transaktion (also dem schreiben in die 5 Tabellen) soll ein commit erfolgen. Schreibe ich nur einmalig in die Tabellen, lässt sich am Ende auch ein rollback erzwingen, versuche ich den Vorgang allerdings beliebig oft und versuche an einer bestimmten Stelle ein rollback, werden die Daten doch in die Tabellen geschrieben..... :(
  13. Moin zusammen! Könnt ihr mir mal eure Erfahrungen mit eigener Commit-Steuerung bei PreparedStatements in Zusammenhang mit einer Oracle-DB posten? Bei mir will das nicht so recht funktionieren... Mal klappt es, mal nicht.... Schreibe ich in mehrere Tabellen, haben commit oder rollback irgenwie keine Auswirkungen...
  14. Wenn man innerhalb einer Methode ein Objekt definiert und instanziiert, wird es dann nach dem verlassen der Methode auch gleich durch den GC aus dem Speicher entfernt? Oder geschieht das erst beim nächsten Aufruf des GC? Das dieses Objekt nicht mehr benötigt wird, müsste der GC doch erkennen, sobald die Methode verlassen wird, oder? :confused: :confused: :confused:
  15. Znoob

    Classpath ermitteln

    Danke, es funktioniert.... :D In meinen Büchern stand nämlich auch nix dazu... :(

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...