Zum Inhalt springen

Unknowen

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Unknowen

    RSS einbinden

    Hallo nochmal, ich wollte mich nur nochmal melden, dass es nun (wie bereits vermutet) an den Firewall-Einstellungen lag. Das Problem wurde zwar schon seit geraumer Zeit gelöst, jedoch bin ich gerade auf den Link zu diesem Thread gestoßen und wollte die Lösung nur mal kurz posten. Vielen Dank nochmal an alle, die mir geholfen haben und helfen konnten. =)
  2. Was muss ich da testen? :confused: - sorry, da kenn ich mich wohl zu wenig mit aus... Andere Tabellen greifen ja nicht auf den zusammengesetzten Primärschlüssel zu. Funktioniert leider nicht, da dieser Wert nicht so recht mit Classic ASP funktionieren will, wenn ich mit RecordSets arbeite. (dafür verwende ich bald ein Formular, um eventuell Datensätze dieser Tabelle zu löschen) Was genau heißt das jetzt für mich? Im Moment würde ich ja noch nicht auf diesen zusammengesetzten Primärschlüssel zugreifen. Das erfolgt dann nur über das oben angesprochene Formular. Sonst greife ich immer über andere Spalten der Tabelle auf die Daten zu.
  3. Kann das nicht einfach zu einem BIGINT umändern, weil es sonst Probleme mit der Software selbst gibt. Will das ja im Prinzip auch gar nicht umändern, würde nur gerne wissen, welche Folgen ein zusammengesetzter Primärschlüssel im laufenden Betrieb haben kann.
  4. Ich verwende ja eine fortlaufende Nummer. Hier zu erklären, warum diese Tabelle so groß ist, würde wohl den Rahmen sprengen - wäre recht kompliziert. Fakt ist, dass der Primärschlüssel in naher Zukunft den Int-Wert 2.147.483.647 übersteigt. Deshalb wird eine Vergrößerung des Primärschlüssels nötig. Der PK besteht nur aus Zahlen und enthält im Prinzip keine Informationen (ist nur zur Einmaligkeit der Datensätze nötig).
  5. Hallo Forum, ich habe eine Datenbank mit relativ vielen Benutzern und einem hohen Aufkommen von Datensätzen in einer Tabelle. Wegen diesen stetig ansteigenden Datensätzen möchte ich den Primärschlüssel dieser Tabelle auf zwei Spalten "erweitern". Auf Grund der hohen Benutzerzahl will ich das nicht ohne Weiteres einfach so umsetzen. Über die Vor- und Nachteile bezüglich Geschwindigkeit und Umständlichkeit habe ich mich bereits informiert. Diese dürften in meinem Fall allerdings nicht viel ausmachen, da diese Tabelle die "grundlegendste" Tabelle ist und auf diesen Primärschlüssel nicht zugegriffen wird. Meine Frage: Gibt es durch zusammengesetzte Primärschlüssel irgendwelche Unterschiede (Vorteile/Nachteile) im laufenden Betrieb der Datenbank? Muss ich mit eventuellen Problemen rechnen? (Wenn ja, welche?) Was muss ich sosnt noch beachten? Ich hoffe, mir kann da jemand weiter helfen. Vielen Dank schon mal für jede Antwort.
  6. Unknowen

    RSS einbinden

    Ok, also sollte wohl an der Firewall liegen. Nun stellt sich mir die Frage, wie der Port für fopen() lautet. Den benötige ich, um anzufragen, ob dieser in der Firewall freigeschalten werden kann. Hat fopen standardmäßig einen bestimmten Port? Oder wie finde ich diesen heraus?
  7. Sieht so aus, als wäre ich soeben auf die Lösung dieses Problems gestoßen. Auf dieser Seite wird erklärt, wie man alle Felder (z.B. beim Öffnen des Dokuments) automatisch aktualisieren kann. Funktioniert genau so, wie ich mir das vorgestellt habe. Nur zur Vollständigkeit hier nochmal der entsprechende Code dafür: Sub AutoOpen() Dim aStory As Range Dim aField As Field For Each aStory In ActiveDocument.StoryRanges For Each aField In aStory.Fields aField.Update Next aField Next aStory End Sub ...trotzdem nochmal ein Dankeschön an alle, die dabei geholfen haben.
  8. Leider nein. Das bringt mir zwar in diesem Fall nichts, allerdings kann ich das eventuell bei einer anderen Aufgabe gut gebrauchen - danke! Mit 'Ihre Zeichen' ist einfach ein (im Masterdokument) festgelegter Text gemeint. Dieser hat nichts mit den Benutzern zu tun und ist bei jedem Anwender gleich. Deshalb soll dieser Teil ja auch bei jedem Öffnen aus dem Masterdokument geholt werden. Ich glaube, dass ich gerade so langsam in Richtung Ziel komme. Habe das mit Textmarken gelöst. Funktioniert soweit ganz gut. ActiveDocument.Fields.Update Leider funktioniert das mit den Kopf- und Fußzeilen nicht. Die dortigen Textmarken werden nicht aktualisiert. Wie muss man diese ansprechen? Ich habe es z.Z. so probiert: ActiveDocument.Sections(1).Headers(wdHeaderFooterFirstPage).Range.Fields.Update ActiveDocument.Sections(1).Footers(wdHeaderFooterFirstPage).Range.Fields.Update Funktioniert halt wie gesagt leider nicht. :/ Wie kann man Textmarken in Kopf- und Fußzeilen aktualisieren?
  9. Mein Problem dabei ist, dass ich für die einzelnen Dokumente (jeder Benutzer hat um die 20) jeweils eine .dot bräuchte, da die Benutzer den Text (unterhalb von 'Ihre Zeichen') bei jedem Aufruf nur ein wenig abändern. Dieser variable Text ist pro Dokument unterschiedlich und soll beim nächsten Aufruf noch vorhanden sein. Der Rest soll immer aus dem Master-Dokument geholt werden. Ähm, da hab ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Ich meinte: Kopfzeile, Fußzeile und 'Ihre Zeichen' sind IMMER (bei jedem Aufruf) aus dem Master-Dokument zu holen. Das einzigste, was die Benutzer ändern ist der variable Text (siehe oben).
  10. Hat keiner eine Idee, wie ich das umsetzen kann? Hab mein Problem nochmal etwas anders formuliert, vielleicht ist es dann ein wenig verständlicher: Es soll eine zentrale .doc-Datei geben. Diese enthält Kopfzeile und Fußzeile, welche nur aus Text besteht und hin und wieder mal erneuert wird. Außerdem enthält die zentrale Datei 'Ihre Zeichen' (fester Text direkt unter der Kopfzeile). Jeder Benutzer hat mehrere verschiedene Dokumente mit obigen Inhalten und unterschiedlichen Texten. Die Benutzer rufen diese auf, ändern den Text ab, drucken und speichern das Dokument ab. Beim nächsten mal öffnen sie das bereits gespeicherte und ändern es wieder ab usw. Es erfolgt also keinerlei digitale Sicherung der Dateien. Jetzt zum Problem: Die Kopf- und Fußzeilen müssen bei jedem Aufruf der Dokumente automatisch aktualisiert werden ... und das ohne jegliche Abfrage für den Benutzer.
  11. Unknowen

    RSS einbinden

    Danke. Wird sich ja noch herausstellen - vielleicht brauche ich das Skript ja nochmal. Dann bringt mir die gute Nachricht ja gar nichts. ...trotzdem danke für deine Bemühungen und dass du dir die Zeit genommen hast. Also wenn es nicht an dem Skript und auch nicht an den PHP-Einstellungen liegt, muss das ja (wie du gesagt hast) wohl etwas 'höheres' sein. Dann weiß ich jetzt wenigstens, dass ich daran nichts falsch gemacht hab. Ich frag höchstens nochmal intern nach, ob das was mit der Firewall zu tun hat und wie man das beheben kann. Falls ich eine Lösung finde, werde ich sie hier nochmal posten.
  12. Unknowen

    RSS einbinden

    Hab das mal gemacht, hoffe die Infos reichen.
  13. Ich bin noch Azubi (kenn mich deswegen noch nicht so aus ) und habe den Auftrag so bekommen, dass dieser Kunde mit vielen verschiedenen Dokumenten arbeitet usw. (siehe oben) Jeder Mitarbeiter hat um die 20 Dokumente, in welchen jeweils anderer Text steht. Dieser Text wird jeweils nur ein bisschen abgeändert. Kopfzeile, Fußzeile und 'Ihre Zeichen' sollen hingegen in allen Dokumenten angezeigt werden - und immer aktuell sein. Vorlagen gibt es im Prinzip nicht, da immer wieder die bearbeiteten Dateien geöffnet und gespeichert werden. Und wie setzt man das um? Besonders bei der Kopf- und Fußzeile, die muss man ja anders ansprechen, oder? Hört sich nach nem nicht-ganz-so-einfachem Skript an.
  14. Unknowen

    RSS einbinden

    [B]Warning:[/B] fopen(http://www.google.de): failed to open stream: Connection refused in .../demo.php on line 3 [B]Warning:[/B] feof(): supplied argument is not a valid stream resource in .../demo.php on line 5 [B]Warning:[/B] fgets(): supplied argument is not a valid stream resource in .../demo.php on line 6 Sieht mir fast´n bisschen nach ner Endlosschleife aus. ^^ Die beiden letzten Warnungen werden dann folgend immer wieder ausgegeben... Also wird die Verbindung unterbunden? Aber wo? War auf 755 (also alle Rechte, außer Schreiben für "Gruppen" und "Andere"). Funktioniert mit 777 aber aucht nicht.
  15. Unknowen

    RSS einbinden

    ...darf ich nicht raussenden, sorry. Kannst du mir vll. deine relevanten PHP-Einstellungen mitteilen, dann könnte ich diese bei mir evtl. anpassen? Per PM oder wie auch immer. Wäre toll.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...