Hallo,
ich will diese Woche mein Projekt machen und habe noch ein paar Fragen zu der Doku und allgemein zum Projekt.
1. Ich habe in meinem Antrag geschrieben, dass ich für meine Problemstellung verschiedene Lösungen rassuchen werde und diese dann Vergleiche und danach dann eine Kosten/Nutzen Analyse machen will. Da habe ich jetzt eine Frage zur der Kosten/Nutzen Analyse. Sollte man die dann bezogen auf die ausgewählte Lösung machen oder für alle. Ist der Vergleich und anschließende K/N Analyse nicht ein wenig ähnlich. Im Forum stand immer, dass man das auf jedenfall in den Antrag mit hineinschreiben soll. Ich kann auch nachvollziehen warum das ganze, aber eine K/N A habe ich noch nie wirklich gemacht, kann mir nur denken, dass ich da dann die voraussichtlichen Kosten und was mir das ganzen überhaupt bringt, vielleicht auch noch im Vergleich mit einer alten Lösung, auflisten soll. Ich hatte mir da noch nicht so die Gedanken gemacht und wollte das erstmal klären, bevor ich anfange.
2. Wie sieht das aus, wenn man schon vorhandene Hardware verwendet, kann man das einfach so reinschreben oder sollte man die Anschaffungskosten, wenn noch nicht allzu alt, mit hineinschreiben.