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Metzi512

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  1. Kann man Anhand von diesem Tool auch proaktiv handeln oder ist es rein für Auswert-Zwecke gedacht? Ich suche ein professionelles Toll um die End User experiance zu messen. Dieses soll auch mitbringen das der HelpDesk evtl. Probleme vor dem Anwender erkennen soll, anhand von diesem Tool leicht herauszufinden wo das Problem liegt und den Call dann gezielt an die Richtige Support Gruppe weiterleiten. Ist es ein Client, Server oder Netzwerk Problem.? Auch auf dauer gesehen soll es uns zeigen was für SLA´s wir einräumen können, wo es verbesserungsbedarf gibt und dann auch zur Überwachung der SLA´s.
  2. Gibt es eventuell weitere Erfahrungen zu den Tools. Setzt es jemand ein?
  3. Ja habe ich mir auch schon angeschaut. Aber ist leider nicht in die engere Auswahl gekommen @Sch3MmY: Was habt ihr noch im Einsatz? Fluke NetFlower?? Netcor??.... Wie seid Ihr mit dem Paessler-System zufrieden? Was bietet es euch für Möglichkeiten?? Thanx to Sch3MmY für die Antwort Bye Metzi
  4. Erstmal Danke für die Antwort. Gepostet habe ich das mehr oder weniger aus Zufall unter Security, aber auch das Tool das ich meine hat einen SecurityAspekt, denn man kann evtl. Virenattacken erkennen. Das System soll die Antwortzeiten, Loop Zeiten etc Messen und soll eigentlich nur den Flow überwachen und analysieren. Es soll erkennen wo es zu engpässen kommt, und man kann durch näheres bestimmen genau analysieren was gerade oder vor einiger Zeit passiert ist. Habe mehrere Tools angeschaut....aber da wäre ich an Feedback interessiert ob diese jemand einsetzt. z.B. Fluke Network Tracker, Netcor, NetQoS, Compuware. Mit diesen Tools ist auch die genaue Definition der SLA´s möglich und auch alarming. Cacti kenne ich aber ist in meinen Augen zu Ressourcen-fressend, und es liefert mir nicht das was ich suche. Auch ist Nagios nicht genau das Tool das mir dieses ermöglicht. Thanks an SystemError....und vllt hast ja doch noch andere Tool wo mir erfahrungen berichten kannst!! Bye Metzi
  5. Hat jemand erfahrungen mit den professionellen Lösungen die von Netqos(SuperAgent), Fluke (SuperAgent), NetCor (GeNi KPI), Compuware (Vantage) gestellt werden?? Bin dabei in die richtung was zu evaluieren und wäre über Feedback erfreut. Gibt es Erfahrungen? Wird es eingesetzt?? etc.
  6. Hallo zusammen, hat jemand schon erfahrungen gemacht mit solchen Tools, bzw professionellen Lösungen wie von Netcore, Netqos, Fluke, compuware etc. Bin gerade dabei mich etwas darin einzuarbeiten und bin über jegliches Feedback erfreut. Was für Lösungen werden eingesetzt, wie ist die Zufriedenheit, was wird analysiert, Funktionalität, Administrationsaufwand etc. Vielen Dank und Gruß

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