Zum Inhalt springen

MartinObach

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. hallo, ich bekomme etwas mit iptables nicht hin, vielleicht weiss jemand dazu einen rat? es sind 3 rechner in meinem netz 192.168.0.1 gateway 192.168.0.2 linux 192.168.0.3 windows alle haben nur eine netzwerkkarte und haengen am gleichen switch. nun habe ich in dem windowsrechner (192.168.0.3) als gateway den linux rechner (192.168.0.2) eingestellt und moechte das dieser die packete an den richtigen gateway 192.168.0.1 weiterleitet. allerdings ist dazu so etwas wie iptables -t nat -A PREROUTING -s 192.168.0.3 -j DNAT --to-destination 192.168.0.1 nicht geeignet da ich ja dann einfach nur auf den entsprechenden port auf dem gateway zugreife und nicht auf die internet ip. masquerading denke ich macht auch keinen sinn, da ich ja noch in meinem internen netz bin, erst auf dem richtigen gateway 192.168.0.1 wird ja masquerading benoetigt. schonmal vielen dank im vorraus fuer jede hilfe! martin

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...