Zum Inhalt springen

Andreas.p

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leute. Ich bin hier gerade auf etwas gestoßen. String Adress::ListReader(int number) { return (dynamic_cast<daten*>(this->Objects[number])->VnameAusgabe() ); } Kann mir jemand diesen Vorgang erklären was hier genau passiert ? Gruß Andi
  2. Mach es dir doch nicht so schwer... Das ist alles was du brauchst, damit wäre dein Problem gelöst.
  3. Ein bekannter arbeitet als Programmierer, er verdient 2600 Euro im Monat und hat studiert. Er sagte mir das es auf den Standpunkt und auf die Berufserfahrung ankommt wie viel man verdient. Ich finde 2600 Monatlich für ein Berufsausbildung + Studium deutlich zu wenig, darauf möchte auch auch nicht sitzen bleiben. Geld kann man ja bekanntlich nie genug haben. Welche Möglichkeiten gibt es Gehaltsmäßíg aufzusteigen, oder gibt es generell Jobs in der IT die deutlich besser bezahlt werden als andere? Und wie sieht es aus mit im Ausland arbeiten? Kann ich als Deutscher Fachinformatiker in Branchen wie Microsoft oder Symantec einsteigen? Sorry das ich soviel Frage, aber ich möchte möglichst viel erreichen in meinem Leben^^. Gruß Andreas
  4. Hallo Liebe Community. Ich möchte den Schritt in die Berufliche Informations-Technik wagen, leider weiß ich nicht genau welche Ausbildung die richtige wäre und welcher Berufszweig Zukunft hat. Ich bin 18 Jahre alt, mache zurzeit eine Ausbildung zum Koch die ich Dezember dieses Jahres abschließen werde. Leider habe ich mich für diesen Beruf nie interessiert, da aber meine Eltern meinten man habe mit so einer praktischen Ausbildung immer was in der Hand, wo man notfalls drauf zurückgreifen kann, habe ich diese Ausbildung dennoch gemacht. Habe ja nicht viel Zeit verloren da ich schon die zehnte Klasse mit 15 Jahren abgeschlossen habe ( Schnitt 1,6 ). Erworbener Abschluss : FOR+Q Ich bringe auch schon , doch recht gute Erfahrungen für einen Hobby Programmierer mit. Angefangen habe ich im Alter von 10 Jahren, inzwischen habe ich eine Menge gelernt und konnte mein gelerntes bereits in Wochenend-Jobs für ein Software Unternehmen umsetzen wo ich Schnittstellen sowie Komponenten für deren Internet Portal programmiert habe mit Hilfe von .NET . Zudem habe ich schon an Opensource Projekten wie Game Emulatoren, OpenOffice und doch eher unbekannte Linux distros gearbeitet. Hier die Übersicht von den Sprachen die ich beherrsche und wo ich praktische Erfahrungen und Referenzen vorzeigen kann ( damit meine ich natürlich nicht so Sachen wie „Taschen Rechner oder P2P Clients“). Programmiersprachen die ich erlernt und Praktisch voll einsetzen kann ( natürlich lernt man nie aus xP ): Assembler C C++ C# (.NET 2008) VB (.NET 2008) Zusatz Kenntnisse : Fundierte und Praktische Kenntnisse im Programmieren von Algorithmen in C++ . QT4 Entwicklung mit C++ Programmieren mit LINQ. Fundierte Kenntnisse über das einsetzen von ADO/ASP.NET Scripting Kenntnisse: - Linux Shell Scripting Windows Powershell Scripting ( keine Praktische Erfahrung ) Welche Ausbildung kommt für mich in Frage und vor allem welche Chancen habe ich mit der Ausbildung ? Ich möchte natürlich am liebsten Software entwickeln und programmieren, allerdings verdient man als gewöhnlicher Programmierer ja auch nicht das Gold des Himmels. Sollte ich vielleicht mein Abi nachholen und studieren, welche Möglichkeiten habe ich dann? Fragen über Fragen und ich bitte um Antworten ^^ Gruß Andreas

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...