Jump to content

Vantus

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Vantus

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 28.08.1989
  1. Hallo an alle! Ich hab ein kleines Problem, oder nein, eine schwere Entscheidung steht vor mir. Ich habe mich bei Siemens beworben, den Einstellungstest geschrieben und es so weit geschafft, dass ich zum Bewerbungsgespräch eingeladen wurde. Nun ok - habe ich mich gefreut Für das Gespräch mit den Chefs hab' ich mich super vorbereitet, Erfahrung und Fach-Kenntnisse habe ich auch viel mehr als ein Bewerber normalerweise braucht. Das Bewerbungsgespräch wurde mit 3 Leuten durchgeführt: einer Frau von SPE (Siemens Professional Education), einem von Infineon AG und noch einem von Continental AG. Das Gespräch lief super, sie haben mich alles möchliche gefragt und ich war gut. Dann stand die Frage ob sie mich nehmen: denn es könnte auch sein, dass Infineon mir eine Zusage gibt oder Continental; es kann auch sein, dass ich von beiden Firmen entweder eine Absage bekomme oder eine Zusage. Später am selben Tag haben sie mich angerufen und halt mitgeteilt, dass mich jetzt beide Firmen "wollen". Jetzt steht die Entscheidung welche Firma für mich besser geeignet ist: Infineon Technologies AG oder Continental AG, ausgebildet werde ich sowieso bei Siemens Professional Education. Wenn ich meine Interessen überdenk, dann glaub ich Infineon wär besser, weil sie Computerchips etc. herstellen, aber Conti ist halt ein größeres Unternehmen, alleine wenn man Aktienkurse vergleicht: Infineon schwankt bei 4-5 €, und Conti über 55 €. Leute ich brauche Hilfe, was sagt ihr dazu? Danke... :mod:+:mod: = :confused:

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung