Zum Inhalt springen

Luna777

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, ich möchte gerne wissen, ob ich eigentlich dazu verpflichtet bin, meinem Ausbilder meine Projektdoku zur Kontrolle vorzulegen? Er ist auch gleichzeitig Projektbetreuer und -auftraggeber, kümmert sich aber einen Sch... und ist völlig inkompetent. Von meinen Vorgängern weiß ich, dass er nach dem durchlesen auf "Verbesserungen" bestanden hat, die sich dann nachteilig ausgewirkt haben, weil er einem da völligen Unsinn erzählt hat. Und wer muss faktisch meine Doku an die IHK einsenden? Der Ausbilder oder ich? Ich möchte das gerne selber machen, wenn es geht. Macht man das per E-mail mit pdf-Anhang oder wie geht das? Danke für eure Antworten.
  2. Hallo, ich habe demnächst meine Zwischenprüfung und mir wurde ernsthaft versichert, dass man seinen Prüfungsbogen nach der Bewertung nicht mehr zurück kriegt (noch nicht mal zur Einsicht) und auch die richtigen Lösungen nicht erhält, sondern nur die erreichte Prozentzahl mitgeteilt bekommt. Stimmt das? Falls ja, dann hat man ja weder die Chance, eventuelle Korrekturfehler zu reklamieren, noch aus seinen Fehlern zu lernen und seine Schwachstellen zu erkennen. Das kann ja wohl nicht sein, oder?
  3. Hallo alle, ich will mir einen neuen Taschenrechner kaufen. Welcher ist empfehlenswert und in der Prüfung zugelassen?
  4. Ach so, die suchen nach Leuten, "who want to gain experience in science graphics of frontline astronomy projects". Verlangt wird souveräner Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint), Photoshop, InDesign, Cinema 4D, Premiere, AfterEffects, Flash, DreamWeaver, Erfahrung mit 3D-Modeling und -Rendering, Videobearbeitung, Webdesign. Sowie fließende Englischkenntnisse. 80% der genannten Anforderungen habe ich in meinem Betrieb gelernt, da dieser sehr "videotechnik-lastig" ist. Was anderes lässt mich mein Ausbilder kaum machen. Deshalb will ich mich jetzt schonmal nach Betrieben umschauen, wo auch wirklich FIs mit grafisch-videotechnischem Schwerpunkt gebraucht werden und wo ich evtl. später mal unterkommen könnte.
  5. Hallo alle, ich bin FIAE-Azubi im ersten Lehrjahr und mit meinem Ausbildungsbetrieb soweit zufrieden, bisweilen etwas gelangweilt. Jetzt habe ich an einem wissenschaftlichen Forschungsinstitut von einer freien Praktikumsstelle gehört, die mich waaaaaahnsinnig interessieren würde (Astronomie!). Ist es möglich, während der Ausbildungszeit bei einem fremden Betrieb ein Praktikum zu absolvieren - sozusagen, um seinen Horizont zu erweitern, andere Branchen kennenzulernen und mal was anderes zu sehen als immer nur den eigenen öden Betrieb?? Wenn ja, wie lange darf dieses Praktikum dauern? Wie ist das dann mit dem Gehalt, Versicherung usw.? Ich hoffe so sehr, dass so etwas möglich ist. Später mal in der Astronomie zu arbeiten wäre mein Traum. Da wäre es doch toll, schonmal in so einen Betrieb reinschnuppern zu können. Hat jemand schon einmal sowas gemacht?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...