Zum Inhalt springen

makron

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Danke für Eure Antworten. Also bezüglich geforderten Vorkenntnissen: In der Stellenausschreibung steht "wenn Du eine ordentliche Mittlere Reife & Interesse am Programmieren mitbringst, bewirb dich unter so und so". Der Ausbildungsbetrieb ist eine größere Unternehmensgruppe, welche mit Werkstattbedarf, Montage und Befestigungsmaterial handelt. Ich werde mir auf jeden Fall das "Galileo Computing Openbook für Fachinformatiker" anschauen (danke an Soldiar). Natürlich kann ich mir jetzt nicht auf die Schnelle alles Wichtige eintrichtern, aber ich denke mal ein bissl zur "Auffrischung" kann nicht schaden
  2. Hallo zusammen, ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch als Azubi-FIAE Momentan zerbreche ich mir wirklich den Kopf darüber, wie ich mich am besten darauf vorbereiten soll :confused: Ich hatte vor kurzem schon ein Gespräch in einer anderen Firma, allerdings für eine Lehrstelle als FISI. Dort wurden mir lediglich ein paar Fragen zu Hardware gestellt, zB auf was muss man alles achten, wenn sich ein Betrieb neue Drucker anschafft, oder welche Arten von HDD-Anschlüssen ich kenne (SCSI, SATA, SAS, etc), und wie ich mir den Job später im allgemeinen vorstellen würde. Auf dieses Gespräch folgten dann 3 Tage Probearbeit, am dritten Tag wurden meine Kenntnisse und Fähigkeiten als "durchaus sehr gut" bezeichnet. Nach 2 Wochen kam leider die Absage, da sich der Betrieb für einen anderen Bewerber entschieden hatte. :eek Tjo, nun mach ich mir ein bisschen Sorgen, und möchte nicht, dass es nächste Woche wieder so ähnlich läuft. In Programmiersprachen bin ich noch nicht ganz so fit, habe aber "schonmal was mit HTML (ja, ich weiß, ist keine Programmiersprache) und PHP gemacht" Allerdings habe ich mit C#, C++, Java und so weiter noch so gut wie keine Erfahrung. (Noch etwas zu mir, habe Abitur mit Schnitt 3.0, naja *hust). Also zB wenn sie dann Fragen, ob ich ihnen mal schnell ein kleines Java-Programm schreiben könne, würde ich garantiert ins Schleudern geraten Jetzt meine Frage: mache ich mir da zuviele Sorgen, und es ist alles nicht so wild? Oder sollte ich mir wirklich noch etwas "Fachliteratur" zu Gemüte führen? mfg Sven

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...