Zum Inhalt springen

Freebird

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ne ne ich habe es versucht und es sind noch genung Bewerbungen unterwegs. Und ich geb die Hoffnung nicht auf das da irgendwas von klappen wird. Aber ich bleib auf der anderen Seite auch auf dem Boden der Tatsachen wenn das nicht klappen sollte werde ich mir was anderes suchen bzw sehen das ich mir eine Praktikumsstelle suche und schon mal Erfahrungen sammeln gehe. Um dann vielleicht nächstes Jahr was zu finden. Denn einfach aufgeben liegt nicht in meinem Blut. Ich bin bestimmt nicht unrealistisch denn ich habe genung erlebt um mich nicht in Träumen zu flüchten aber nur weil es ein jahr nicht klappt dann gleich aufgeben ist nicht mein Ding. Ich werde mir dann was suchen wo ich Erfahrungen sammeln kann und mich dann wieder neu bewerben. Denn so schnell sollte man nicht aufgeben. Sind so meine Gedanken.
  2. @datatek Ich weiß was du meinst. Aber auf der anderen seite sag ich mir wenn ich es nicht versuche kann ich auch keinen Erfolg haben meinem Traumberuf näher zu kommen. Wenn ich es nicht schaffen sollte dann kann ich immer noch schauen was ich dann machen. Ich weiß das man sich manchmal noch soviel Mühe macht und dann keinen Erfolg hat, aber wenn ich von vorne herein mit so einer Einstellung ran gehe dann ist es auch schon zum scheitern verurteilt. Ich glaube ich habe in den letzten Jahren sehr Realistische gelebt um den unterschied zu kennen aber ich habe auch verstanden was du mir sagen wolltest.
  3. @.vash und allesweg Danke euch beiden ich werde noch einiges versuchen und ich hoffe das ich erfolg habe ich sag mir Kopf in den sand geht nicht. Naja wir sind hier ja hergezogen weil mein Schatz hier arbeit gefunden hat da wäre es doch nicht gut wenn ich dann alleine weiterziehen würde nach Dortmund nicht wirklich ich denke auch hier wird sich was für mich ergeben. :hells:
  4. Hmm wenn sich aber mir die möglichkeit bieten würde das ich es schaffe dann werde ich das machen ich habe jahrelang im falschen Beruf gearbeitet da wird es mal zeit das ich was mache was mir spaß macht. Ist nun mal mein denken. Ich glaube wenn man fest an das glaubt was man möchte das man es auch schaffen kann auch wenn es nicht auf anhieb geschiet. LG Freebird
  5. Unkreativ denke ich bin ich nicht bei meiner Bewerbung. Mein Lebenslauf hebt sich an sich schon ein wenig ab da es nicht der Standart F Lebenslauf ist. Habe daran ein wenig meine Ader ausgelebt und versucht ihn auffällig und intressant zu machen. Genauso wie ich versucht habe mein Anschreiben nicht als zu Formlos klingen zu lassen, das man den Eindruckt bekommen könnte das er so ist wie bei einigen ist einfach zum Teil ausdruckslos. Ich werde sehen ich bin nicht jemand der den Kopf in den Sand steckt sonder dafür kämpft. Bei der IHK habe ich gestern leider niemand erreicht werde das heute noch mal machen um mir da noch ein paar Tipps zu holen und mir eine Liste der Betriebe zuschicken zu lassen die in Hannover ausbilden. Danke für die Mut die ihr mir hier zu gesprochen habt dann sind meine Bedenken ja unbegründet.
  6. Ich denke das Problem liegt bei mir das ich vom AA nicht wirklich ne Umschulung genehmigt bekomme und somit auf die Ausbildung zurückgreifen muss. Und da ich nicht weiß wie die Firmen es sehen wenn sie da eine 32 Jährige bewirbt die die letzten 7 Jahre im Verkauf war. Naja in moment mache ich ein paar Weiterbildungskurs die mir das Amt gewährt hat (SAP schulung). Das AA streitet sich gerade mit der BFA wer für mich zuständig ist, da ich nur fast 15 Jahre voll gearbeitet habe. Aber ich will ja nicht warten bis ich alt und grau bin bevor die mir eine Umschulung gewähren. Werde es heute Nachmittag mal bei der IHK versuchen was die mir raten. danke TDM LG Freebird
  7. Ich lese hier schon länger im Forum rum und dacht mir es ist an der Zeit mich endlich mal anzumelden. Ich versuche nun schon seit geraumer Zeit eine Ausbildungsstelle als FIAE zu bekommen. Aber ich denke das sich viele an meinem Alter stoßen. HAbe zwar nichts in der hinsicht beschrieben bekommen aber ich denke mit 32 eine weitere Ausbildung zu mache ist schon ganz schön schwer. Ich habe Jahrelang als Verkäuferin gearbeitet was nie so wirklich mein Traumjob war aber dort wo ich herkomme waren einfach die möglichkeiten zu klein. Nun bin ich Umgezogen, nach Hannover, und dachte mir ich ergreife die gelegenheit beim Schopfe und versuche es einmal eine Ausbildung zu FIAE zumachen. Ich finde alles was mit PC und Programmen zutun hat super spannend und bringe mir gerade C++ bei. (Habe mir auch vor etwas längere zeit etwas PHP beigebracht) Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben oder eventl. mir eure Erfahrung berichten. Und wie meine Chancen eventl. stehen mit meinem Alter noch eine Ausbildungsstelle zu bekommen. LG Freebird

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...