Zum Inhalt springen

XxBountyxX

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo! Ich bin jetzt kein Profi in Sachen Programmieren und Visual Basic, aber ich weiß die Grundsachen. Nun versuche ich das Projekt 'Galgenmännchen' in Visual Basic zu programmieren. Angefangen habe ich damit, dass ich das Bild, das gesehen werden soll, schon erstellt habe. Also der Spieler, der die Buchstaben eingeben soll, sieht ja diese Unterstriche und die habe ich schon gemacht. Auch die einzelnen Bilder zum kompletten Galgenbild und die Wörter habe ich gezeichnet und programmiert. Der ganze Anfang ist also schon getan. Ich habe aber folgendes Problem > Wenn der Spieler einen falschen Buchstaben eingibt, erscheint ja immer ein Strich an den Galgen mit dem Männchen, das habe ich ja auch, aber bei mir ist das so, wenn der Spieler auch einen richtigen Buchstaben eingibt, wird ein Strich an den Galgen hinzugefügt. Kennt sich jemand mit Visual Basic aus? Wie muss man nun schreiben, dass bei einem richtigen Buchstaben, das Bild nicht geladen werden soll? Also der Strich nicht gezeichnet werden soll. Vielen Dank im vorraus!
  2. danke für eure Antworten! Bin nun etwas schlauer geworden aber was ist vbTab? ich hab grad nach Tabulator gegoogelt, und auhc einiges gefunden. nur weiß ich nicht, was das in visual basic für ne rolle spielt. habt ihr ne ahnung? Danke!
  3. Hallo! Kann mir jemand die folgenden Formeln erklären? Vielen Dank im vorraus! Private Sub AddToText3(Op1 As Double, Op2 As double, Op as String, d as Double) > Op1 & Op2 (beide als double deklariert) werden sozusagen Text 3 hinzugefügt? und dies geschieht als Zeichenkette (String)? aber was heißt d as double? was ist d? If Text3.text <> "" Then Text3.text = Text3.text + vbNewLine > was heißt das vbNewLine? was ist mit der formel gemein? wen text 3 ungleich ist, dann ist text 3 = text3 + vbNewLine. kann das jemand erläutern?? Text3.text = Text3.text + CStr(Op1) + vbTab + Op + vbTab + CStr(op2) + vbTab + "=" + vbTab + CStr (d) > kann mir jemand diese komplette formel erklären?? was ist mit vbTab gemeint? soweit ich weiß ist tab der tabulator... Vielen Dank!!!! Lg
  4. Hey, ich bin Anfängerin in Visual Basic, und wollte versuchen, einen kleinen Taschrenrechner zu erstellen, nun meine Fragen > 1. was für eine box / was für ein feld kann ich für das ergebnisfeld nehmen? am besten mit scrollbar, sodass das protokoll darin geführt werden kann. und 2. wie sollte ich die formel aufstellen? also wenn das ergebnisfeld textbox3 heißt, das 1. eingabefeld Text1, das 2. eingabefeld text2, der Operator + Op1 und der Operator - Op 2?? ich hab so versucht, anzufangen: Textbox3.text = Text1.text + Text2.text aber natürlich tut sich da nichts, weil ich ja irgendwie die operanten einbringen muss oder? ach ja > und sind operanten und operanden das gleiche? vielen dank, für jede antwort!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...