Zum Inhalt springen

Neuling2008

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Neuling2008

  1. Hallo zusammen

    Also ein Freund von mir hat ein Problem.

    Wir haben ihm eine neue Grafikkarte gekauft.

    So die haben wir eingebaut und alles hat auch soweit funktioniert.

    Bei Installation von Spielen oder bei geringer belastung hängt sich der PC sich ständig auf.

    Heute Morgen hat er im BIOS rum gespielt und der PC fährt seitdem nicht mehr hoch.

    Er weis nicht was er genau "verstellt" hat.

    Er kommt nichtmal mehr ins BIOS rein.Man sieht nur noch einen Schwarzen Bildschirm mit weißer Schrift wie z.b. Press DELETE for BIOS etc...

    Manchmal ist es auch so das der Bildschirm komplett Schwarz bleibt und die LED vom Bildschirm Grün "blinkt".

    Wir haben schon die Festplatten getauscht und eine andere Grafikkarte benutzt.

    Nix geht mehr.

    Was kann das sein?

    Gruß und Vielen Dank an alle

  2. ich hatte am mittwoch also 7.5.2008 meine schriftliche und die mündliche folgt ja noch.

    es ist nur so bis jetzt ist jeder azubi übernommen worden bei und im haus.

    es gab auch schon einige die erst kurz vor schluss die definitive zusage bekommen haben.

  3. Morgen zusammen

    Habe eine Frage an euch.

    Habe jetzt meine bschlussprüfung hinter mir und jetzt würde ich gerne von meinen Ausbildern wissen ob ich übernommen werde.

    Ich bin der einzige und erste ITler in unserem Betrieb.

    Bisher wurden alle Azubis übernommen die bei uns gelernt haben.

    Habe irgednwie hemmungen zu fragen ob ich übernommen werde.

    Vielleicht weil ich keine Absage haben will aber mir fällt es schwer.

    Habt ihr da ein paar tipps wie man dabei vorgehen kann ohne aufdringlich zu sein?

    gruß und danke

  4. Morgen alle zusammen

    Nach der Abschlussprüfung gestern folg ja noch die Präsentation mit anschließendem Fachgespräch.

    Wollte heute spätestens morgen mit meiner Präsi anfangen.

    Wie soll diese Präsi aufgebaut sein?

    Mein Stand ist:

    1. Eine kleine Unternehmens Beschreibung muss rein

    2. Kosten Nutzen Analyse

    3. Warum das Projekt?

    4. Wie das Projekt abgelaufen ist?

    .

    .

    .

    Was muss noch alles in die Präsi?

    Und was könnte evtl. bei diesem ******* Fachgespräch abgefragt werden?

    gruß basti

  5. Kann sowohl Mangel in der Art wie auch Mangel in der Qualität sein:

    IT Handbuch Seite 422:

    Mangel in der Art: Gattungsmangel (falsche Ware geliefert)

    Mangel in der Qualität: Mangel in der Beschaffenheit( [...] Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft)

    ja kann beides sein.kommt nur drauf an wie die ihk bewertet.es soll ja so sein, dass manche nur das nehmen was in der musterlösung ist und nicht das was auch ohne diese lösung richti sein kann

  6. 1. Smartphone vergleichen, andere Kriterien die wichtig sind nennen, Zonen in Zeichnung benennen, Vor was die Firewall nicht schützen kann

    Vor was kann die Firewall denn nicht schützen? ich hab so einen simplen mist geschrieben wie "viren und würmer"...

    2. Organisationsformen erklären, Aufgaben Lenkungsausschuss, Teilnehmer am Ausschuss, Kick-Off Ziele, Arbeitsstunden berechnen.

    Was für Arbeitsstunden musste man hier noch gleich berechnen? jaja ist erst paar stunden her aber ich habs auch schonwieder vergessen ;)

    3. Brief schreiben, Falsche Handys werden geliefert->rechtliche Mittel, Handys treffen ein-> Fristgerecht... (was noch?)

    Ist doch einfach ein Sachmangel, der direkt gerügt werden muss. Die 10 neuen Handys müssen auf Kosten des Verkäufers zurückgeschickt werden und er muss auch die Versandkosten tragen oder?

    Und im brief musste man sich einfach auf seine bestellung und die auftragsbestätigung beziehen?!

    4. Handytarife berechnen, Andere Kriterien für Anbieterauswahl... (was noch?)

    5. Sender sendet Daten an Empfänger: Begriffe erklären, Englisch (Wlan + VOIP).

    6. WLAN - Hier musst eman ne DMZ einzeichnen, ne Bedienungsanleitung beschriften und sonst kA

    ist das kein mangel in der art?so habe ich es

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...