Zum Inhalt springen

gelöscht_uniformfox

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. danke für die antworten. muss mir mal genau überlegen wie ich vorgehen werde. ich arbeite in einem riesigen konzern, hilfe kann ich da wohl nicht erwarten. uf
  2. hallo! als erstes stelle ich mich mal kurz vor: ich bin 29, kaufmännische angestellte und würde gerne innerhalb der firma in eine it-abteilung wechseln. daher spiele ich mit dem gedanken neben dem job noch eine ausbildung anzufangen. das problem ist, daß ich im schichtdienst arbeite und daher nicht regelmäßig zur schule kann. beim googlen bin ich auf sgd gestossen, die den fernkurs "fachinformatiker - weiterbildung zum schwerpunkt anwendungsentwicklung" anbieten. leider hört sich das für mich ein wenig wischi-waschi an... kann mir jemand sagen ob so ein fernkurs seriös ist und ob es überhaupt was bringt? was für eine prüfung muss in einer normalen ausbildung abgelegt werden? das hier steht auf der seite zum abschluß: Sie erhalten nach erfolgreicher Lehrgangsteilnahme und als Bestätigung Ihrer Leistungen das SGD-Abschlusszeugnis. Dieser Abschluss ist in Wirtschaft, Industrie sowie Öffentlichkeit anerkannt und geschätzt. Der Lehrgang Fachinformatiker ist von der Staatlichen Zentralstelle für Fernunterricht in Köln unter der Nummer 7158506 geprüft und staatlich zugelassen hat vielleicht jemand ne idee wo ich nebenberuflich die ausbildung machen kann, ohne regelmäßigen unterricht? zu seminaren ab und zu kann ich natürlich gehen. fachinformatiker (systemintegration) wäre mir am liebsten noch ne info: hab leider kein abi, daher kein studium möglich. vielen dank schonmal und gute nacht uniformfox

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...