Zum Inhalt springen

Olli12345

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Olli12345

    WLAN Messungen

    Finde ich besser als Ekahau AirMagnet - Enterprise Wireless Network Security and Troubleshooting cheers
  2. Hallo zusammen, hat von euch jemand schon Erfahrungen mit Captive Portalen gesammelt? Ich habe hier einen Cisco 1130 Accesspoint und möchte diesen gerne als HotSpot betreiben. Ich habe schon verschiedene Software getestet, bisher hat mir Wifi-Dog amehesten zugesagt. Das Problem ist aber, die meisten Lösungen die es gibt dienen dazu das man einen Linksys WRT Router mit einem abgeänderten Image bespielt(Open-WRT, DD-WRT). Da ich aber einen Cisco Accesspoint habe funktioniert dieser Weg nicht (zumindest wüsste ich nicht (google konnte auch nichts sagen) ob ich Linux auf einen Cisco AP bekomme). Hat jemand von euch so etwas schon betrieben? Mehr Infos kann ich euch auf Anfrage geben. Danke für die Aufmerksamkeit p.s. Bitte keine schlaue Antwort, von wegen, Cisco hat dafür eine Lösung
  3. Hi, besteht das Problem noch? Ansonsten ist das eigentlich ganz einfach... Wenn du schon via Console auf dem guten Stück bist musst du in den enable Modus. Also drücke einfach nach Press RETURN to get started! Enter. Dann gib en ein, das Standard user/pw ist Cisco, danach bist du quasi im Konfigurationsbereiten Modus mit conf t kannst du die Konfiguration via Terminal starten. Wenn es im Terminal ungefähr so ausschaut, biste richtig und kannst den Text unten kopieren und einfügen, evtl halt noch die IP-Adresse anpassen. jetzt kannst du dem virtuellen Interface eine IP-Adresse vergeben. Nun kannst Du dein AP via http konfigurieren. Wenn dein Laptop direkt mit dem AP verbunden ist, benötigst du evtl auch ein crossover-kabel und natürlich muss dein Laptop im selben Netz sein. Gruß Olli

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...