Zum Inhalt springen

kr0mi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. kr0mi

    Datensicherung

    bin da auf was sehr gutes gestoßen, hat alle miene wünsche erfüllt,... is tip top, und in verbindung mti dem windows task planer auch in variabelen zeitintervallen einsetzbarn,.... SUPER, empfehlenswert,.. Datensicherung | Backup | Datensynchronisation - Forum - CHIP Online ---> da mal bei "Empfehlung des Verfassers" gucken, da steht eigentlich alles was man so braucht,... ansonsten mal nach rsync googeln, is echt n total tolles script,... also wems hilft , suuoper, hab mich jetzt auch lange genug damit befasst,.. an alle die mr geantwortet haben, ganz großes danke schön, auch wenn ich schießlich selber fündig geworden bin,.. lg, Kr0mI
  2. kr0mi

    Datensicherung

    Also, danke danke erstmal für die tips,.. is mir heute zu spät siezu verwirklichen,... für alle die, die noch bock habe mir zu helfen,.. ich hab mir nochma weitere gedanken gemacht,... also den gedanken xcopy (.bat datei) befehl vertieft,.. hab da auch schon was in der richtung gefunden,.. xcopy datensicherung stündlich: SET von="C:\LOPT" SET ziel="E:\test\" SET zeit=%time::=.% SET nach="%ziel%%date%_um_%zeit%\" ECHO Starte Datensicherung am %date% um %time% von %von% nach %nach% >>%windir%\backup.log >>%windir%\backup.log XCOPY %von% %nach% /S /E /C /H /O /R /Y /D /V ECHO Der Kopiervorgang wurde abgeschlossen. >>%windir%\backup.log FOR /f "skip=7" %%i in ('dir /o-d /b %ziel%') DO RMDIR /s /q "%ziel%\%%i" START "" notepad.exe %windir%\backup.log Dadurch entstehen dann VerzeichnissNamen nach folgendem Muster: 29.12.2006_um_22.44.27,62. Erlaeuterung: Einfuehrung von SET zeit=%time::=.% um in der Ausgabe der Systemvariablen %time% (22:44:27,62) die Doppelpunkte durch Punkte zu ersetzen, da in Verzeichnisnamen Doppelpunkte nun mal nicht erlaubt sind. (Ergebnis steht dann in der Variablen %zeit% als 22.44.27,62) In SET nach= wird dann der Verzeichnisname um _um_%zeit% erweitert, um die Zeit mit in den Verzeichnisnamen einzubringen. ,... (aus forum kopiert)... habs verstanden, aber irgendwie funktioniert die FOR schleife bei mir nicht, sprich er löscht nichts, es entstehen immer nur neue ordner, und das würde dann letztendlich meinen speicherplatz sprengen,.. einer ne idee,... ?? also, so sollte es schon sein, nur das er variabel ab einer gewissen anzahl von backups die ältesten löscht,.. ich hoffe ich nerve nicht danke schonmal im vorraus
  3. kr0mi

    Datensicherung

    Halli hallo,... hätte da mal ne (kleine?) Frage: Ich bräuchte ein Programm zur Datensicherung, welches folgende Eigenschaften mit sich bring: 1. Sicherung der Daten eines Ordners + Unterordner auf andere Festplatte (extern / intern) 2. Stündliche , automatische sicherung der Daten (am allerbesten im Hintergrund, ohne stündliche aktivierung des Programms) 3. daten sollen nicht überschrieben, sondern z.b. so: datensicherung_28.04.08_um_20.04 datensicherung_28.04.08_um_21.04 datensicherung_28.04.08_um_22.04 ... gespeichert werden 4. evtl. sollen veraltete datensicherungen automatisch gelöscht werden , also sicherungen, die älter als 1 woche sind (am besten variabel) so,... hab lange gesucht, kein programm gefunden (hab ich zu viele ansprüche?? :new) habs auch mit der xcopy sache probiert, damit gehts bestimmt irgendwie, hab nur einfach keine ahnung davon (totaler neuling,...) also, hoffe mir kann irgendwie geholfen werden und meine ansprüche sind nicht zu hoch,... für hilfe wäre ich seeehr dankbar, also jetzt schonmal ein dickes DANKE, an alle die sich die Mühe machen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...