Zum Inhalt springen

Puccini

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi! Ich wollt eine Site erstellen wo sich der Nutzer einloggen muss und dann arbeiten kann. Dabei hab ich ein Site Funktionen, in der alle wichtigen globalen Variablen stehen und alle funktionen. meine site sieht in etwas so aus: index.php <?php include "funktionen.php" ?> <html> <head></head> <body> <div> <?php include "topmenu.php"?> </div> <div> <?php include "sitebar.php"?> </div> <div> <?php include "main.php"?> </div> functionen.php //Globale Variablen $a; $b; $c; function test(){ blabla } die seite index wird immer wieder neu aufgebaut wenn der user einen butten in der sitebar drückt. dann werden die unterseiten mit inhalten gefühlt, jenachdem welcher button gedrückt wurde. jetzt hätte ich gern das die globalen variablen a,b,c ihren inhalt behalten. das wollte ich über eine session machen. geht das überhaupt so einfach das ich jetzt nur session_start() hinschreibe oder muss ich expliziet jede variable deren inhalt ich behalten will mit $Session['a'] behandeln?? :< gibts irgendwo ein gutes beispiel welches mir den umgang mit globalen variablen in einer session zeigt? MfG Puccini
  2. Hi! Ich hab eine php-site "Funktionen.php" da drin stehen alle PHP-Funktionen die ich für meine Site benötige. Dort gibt es unterschiedliche Funktionen die auf ein und die selbe datenbank zugreifen. Dabei rufe ich immer mysql_connect am anfang der funktion auf. ist das sinnvoll? am ende jeder funktion wird die verbindung geschlossen. oder reicht es wenn ich einmal auf meiner index.php eine verbindung herstelle und dann diese in den funktionen nutze??
  3. aber mittels PHP kann ich doch net auf die lokalen dateien zugreifen oder?? :< das ist doch meine Hauptsorge XD Das ein Applet haufen Arbeit mach weis ich, und davor grauts mich am meisten. Ein Java Applet wäre die letzte alternative die ich wählen würde... Gehts denn auch anders? Wenn das mit dem zugriff auf lokale Dateien nicht Funktionieren sollte, muss ich ein Programm schreiben was jeden Tag die Daten vom Datenserver in die Datenbank schaufelt... Lieber wäre mir aber wenn die User selber bestimmen könnten mittels Knofpdruck "Daten aktualliesieren"... Es ist auch nicht möglich die Daten auf dem gleichen Server abzulegen wie die Website, da die Website auf dem Zentrallen Server liegen soll und die Daten in jeder Niederlassung auf den Servern...
  4. naja das problem is, die java-anwendung soll ja auch immer verfügbar sein, egal an welchem rechner sich der admin anmeldet! daher hab ich jetzt schon gedacht ein signiertes Applet sollte die vorraussetzungen zur kommunikation mit dem lokalen dateisystem erfühlen oder? PHP is nur serverseitig, ich weis. das is ja auch das problem mit den lokalen dateien Also muss ich die Weboberfläche als Applet gestallten und von da aus die php abfragen starten und auswerten. sowas in der art hab ich schon einmal gemacht, zwar mit einem middlet aber das is ja "fast" das gleiche XD nur das das middlet eingeschränkter is wenn du noch ein paar tipps hast wäre ich dir dankbar Ist es Sinnvoll ein Webinterface komplett auf Java zu erstellen? Der User soll ein Sitemenü haben wo er zwischen 5-6 Datenbanken wählen kann. Pro Datenbank gibts dann untererschiedlich viele Tabellen. Dem User sollte es dann möglichsein über checkboxen verschiedene Spalten auszublenden usw. Ist das zu komplex für ein Applet? Weil ich hab schon 1-2 Applets geschrieben, die nicht relativ gross waren, aber irgendwie "träge" weis net wie ich das beschreiben soll. Denkst du es ist trotzdem möglich???
  5. hmm, das klingt gut wenn dann würde MySQL+phpMyAdmin laufen. Mein größtes Problem was ich habe: User die die Website nutzen (nur bestimmte User zugelassen!!! nicht für die öffentlichkeit, sondern nur Firmintern. Nur die Administratoren sollen die Site nutzen können), müssen Dateien auf Ihrem Rechner einlesen,verarbeiten und verschieben können mittels eines Tastendrucks! Also so: Button "Hole mir die neuen Daten"->Lese alles im Ordner "E:\MeineDaten"->schreibe diese in die Datenbank->Verschiebe alle Dateien in "E:\Sicherung" Da JavaScript in der Sandbox läuft glaub ich kaum das es damit möglich ist. Und mit PHP weis ich nicht ob das ohne weiteres möglich ist :< also würde vielleicht noch Java gehen oder? Wie könnte ich das sonst noch realisieren? :< Ich werd jetzt PHP+MySQL nutzen danke nochmals für die Auflistung.
  6. Hmm, das hab ich mir auch schon gedacht was sind den die Vorzüge von PHP gegenüber Perl oder asp? Wo liegen die Unterschiede? Gibts da irgendwo ne gute Übersicht?? Ich muss das Dokumentieren und da wäre so eine gegenüberstellung hilfreich, damit ich begründen kann warum gerade php und nich was anderes. Ich weis auch noch nicht ob ich java-script nutzen kann, da es vielleicht von manchen Rechnern geblockt wird.... aber das zeigt sich dann später wichtig sind erstmal die abfrageroutinen. MfG Puccini
  7. Hi! Ich muss eine Weboberfläche erschaffen welche auf eine MySQL-Datenbank zugreift. Dabei soll es möglich sein verschiedene Abfragen zu fahren und diese darzustellen. Auch das Drucken der Abfragen soll möglich sein Zudem muss man auf Dateien eines Server zugreifen können und diese Auswerten und in die Datenbank speichern können. Ich hab an PHP+Java-Script gedacht, aber vielleicht weis ja jemand noch bessere Optionen. Ich weis auch noch nicht 100% ob es eine MySQL Db wird, oder doch Oracle, lieber wäre mirjedoch MySQL, da ich mich da besser auskenne. Wäre für ein paar Tips und Anhaltspunkte, sowie Vergleiche dankbar! MfG Puccini:D

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...