Zum Inhalt springen

giffi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von giffi

  1. Ich versteh das Problem nicht...

    Du bist wenn keine Schule ist 8h + 1h Pause = 9h im Betrieb

    Wenn Du Schule hast bist Du von 7:30 bis 16:30 beschäftigt also auch 9 h.

    Schule sind denk ich mal 8 Schulstunden pro Tag mit insgesamt 3 Pausen (15, 20 und 10 Minuten). Nach der Schule gehst Du doch bestimmt auch noch was Essen bevor Du in den Betrieb gehst, oder?

    --> 9h wovon mit Sicherheit 1h insgesamt an Pausen anfällt.

  2. ...
    
    WHERE Datum_von BETWEEN '2007-01-01' AND '2007-12-31'
    
     OR Datum_bis BETWEEN '2007-01-01' AND '2007-12-31'
    
    ...
    Was ich mich die ganze Zeit gefragt hab ist ob man das Datum_bis nicht ignorieren kann, da der Preis ja auf jeden Fall in 2007 gültig war. Auch wenn er z.B. vom 07.5.2007 bis 07.05.2008 gültig war. Also
    WHERE YEAR(Datum_von) = 2007'
    ...
    
      while(e3 % 10 > 0) {
    
        e3++;
    
      }
    
    
    Warum so "kompliziert". Wenn ich mich nicht täusche gibt Modulo den ganzzahligen Rest zurück -->
    
    e3 += 10-e3%10;
    
    

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...