Zum Inhalt springen

gruenpflanze

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Das er das extra gemacht hat, habe ich mir dann auch so gedacht. Trotzdem ist es nicht leicht da bei seinem Konzept zu bleiben , vorallem wenn man unter Prüfungsangst leidet
  2. Ich war vorletzte und hatte einen Prüfer mit drin, der nur am gähnen war (aber von anfang an und teilweise ohne Hand vor dem Mund),sowie ständig sein Handy in der Hand...kann einen ganz schön aus dem Konzept werfen
  3. Also wenn ich dein Projektthema so lese, kann man noch auf das Thema Netzwerke kommen und wenn ich noch ein bisschen weiter alles erhole dann auch auf DB zb für die Kundenkartei der Kanzelei. Ich hatte ungefähr das gleiche Projekt wie du. Moderniesieren bzw neu ausstatten + vorher Angebot erstellen. Ich wurde unter anderem gefragt warum ich nicht Cat6 genommen habe statt Cat5e fürs Netzwerk und weil ich ein Angebot erstellt hatte, wurde ich gleich mal gefragt was denn alles nach dem Angebot kommt. Ist trotzdem doof das du durchgefallen bist. War denn deine Präsentation auch nicht gut?
  4. Mit den ganzen Abkürzungen kann man sich schnell vertun Wie gesagt, kommt darauf an was es für Fragen waren. Son bissl DB Grundlagen hatten wir dann doch schon.
  5. Was für fragen hast du den gestellt bekommen? So ein bissl Netzwerk /Datenbanken hatten wir in der Berufsschule durchgekaut. @Sabour nicht ITSE sondern ITSK
  6. Ich haben auch heut fertiiiigg gemacht --> IT Systemkauffrau :D
  7. Also nach schnellem überfliegen --> gut gelungen:)
  8. Ich würde sagen stell ein IST/Soll Konzept oder/und eine Kosten-Nutzen Analyse für einen Standort auf (Was bringt bzw lohnt sich die Umstellung). Wenn du nur einen Standort wählst dürfte die Zeit auch von 35 Stunden hinhauen. Kostenkalkulationen sehen für einen Kaufmann auch immer toll aus Wenn du dann immernoch zuwenig Text hast, nimm den Anbietervergleich ruhig mit rein. Wobei wenn ich so bedenke das du von der Telekom bist und diese sicher nicht gut abschneiden würde, es sich eher negativ auswirkt. Im groben würde ich behaupten das ein Wirtschaftsanteil von 70% -80% dabei sein sollte.
  9. Danke Kurz gesagt: Ich rüste die Computer und das Netzwerk einer Firma auf bzw erneuer diese.
  10. DIE Gruenpflanze ich bin selber ITSK bzw hoffe es am Donnerstag zu werden, klar sitz ich öfters mit nem Schraubenzieher da oder spiel fix ein BS auf. Aber im Grunde ist es nunmal die Aufgabe von einem ITSK die Leute zu Beraten, Einkauf, Verkauf, Schulungen, Markt beobachten, Lösungen für Probleme zu finden...etc... Die Umsetzung machen dann die lieben Kollegen die programmieren können bzw mehr Ahnung von der Materie haben ITSK = vorrangig Kaufleute, dann Computerfreaks
  11. Als ITSK sollst du ein Projekt planen und dieses verkaufen, schmeiss einfach die Umsetzung raus. Der Rest IST / Soll Konzept , Kosten/ Zeitkalkulationen, Auswertungen, Abschlußgespräch, Fazit etc + die Dokumentation sollen 35 Std ergeben , ob die sich nun in 3 Wochen zusammenrechnen oder in einer ist ziemlich relativ...du musst eben nur auf 35 Stunden kommen (bzw nicht vergessen ein bisschen Buffer einzurechnen) Ach und übrigens uns wurde geraten vieeel wirtschaftliches einfliessen zu lassen
  12. Lol...naja is beides grün

  13. Chief_Wiggum hat mich mal drauf aufmerksam gemacht, dass unsere Nicks passen... Er hielt mich für dich ;P.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...