Zum Inhalt springen

cc-net

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. "@cc-net Ich schaetze es nicht besonders, wenn im Forum negative Stimmungen mit Falschinformationen geschuert werden. " @EisenUli: [versuchs nochmal in einem anderen Ton, ohne Beleidigungen. bimei] [ 09. Juni 2001: Beitrag editiert von: bimei ]
  2. Nachtrag zum prakt. Teil: Wer seine Präsentation gut rüberbringt, kommt meist gar nicht mehr zum Fachgespräch. Das FG ist dafür da, dass der Prüfling hier noch einmal eine Chance erhält, seine Punkte aufzubessern. Keine Panik, der Prüfungsausschuss ist hier meist sehr wohlwollend und nicht vergessen: Diese Prüfung war mit vielen Hürden verbunden (Prüfungsabbruch, Verschiebung). Das wissen auch die Prüfer und sind daher kulanter. cc-net
  3. Ja, die Regelung ist sicherlich bescheuert. Und keiner konnte eine vernünftige Begründung geben. Ich habe vorher auch immer gedacht, dass man ausgleichen kann. Aber jeder hat etwas anderes erzählt. Deshalb bin ich dieser Sache auf den Grund gegangen und habe mir die Infos direkt bei dem ZPA bestellt. Was solls, ab 01.07.2001 kann ich endlich arbeiten. Ich habe zwar eine 1 in der Theorie, aber das wird keinen mehr in der Arbeitswelt interessieren. AG wollen Leistung und KnowHow sehen und keine weltfremden Noten. cu cc-net P.S.: Ich mach heut Mittag mal ein Applet und stelle es auf meine Seite, dann ist die Berechnung für die Newbies leichter.
  4. Mein Statement: Ob die erste Prüfung einfach war oder nicht, ist eine rein subjektive Empfindung. 1.) Ich kenne auch nicht das CRM, was aber nicht schlimm war, da die rein gar nichts über das CRM wissen wollten, sondern nur allgemeine Sachen. Denkt an die letzte Frage, in der man z.B. die Zugangskontrolle erklären sollte. Ich glaube, da dies bei einem CRM nicht anders ist, als bei anderen Systemen. 2.) Viele sagen, die Prüfung am 15.05 wäre einfacher gewesen. Lest mal die Postings - viele haben null Ahnung von SQL. Also auch hier wieder rein subjektiv. 3.) Ja, die GHA2 war zu viel mit BWL vollgestopft (Marketing, Angebotsauswertung, etc.) 4.) Prüfungsthemen sind Glückssache. Wäre z.B. etwas über Buchführung drangekommen, hätte ich keine 96 Punkte erreicht, wohl aber auch gemeckert. Nicht nur der IHK sind Vorwürfe zu machen, sondern auch den Schulen und Ausbildungsbetrieben, die völlig an den Themen vorbeileben oder keine Ahnung haben. Lustig: Keine Dozenten, Berufsschullehrer konnten meine heutige Frage beantworten, was den ein CRM sei. Hier hat mal wieder ein Prüfungsmitglied ein Beispiel aus seiner Firma gebastelt. Aber tröstet Euch: Ich habe heute den ZPA (zentraler Prüfungsaussschuss) in Köln per Email um die Nennung des Geburtsdatums meiner Tante Ingeborg gebeten. Warum? Tja, weil ich es ja kenne, müssen es gleichzeitig alle kennen (so denken die halt). Egal, Prüfung bestanden und endlich wieder schlafen können. Cu CC-NET
  5. Hallo Leute, so, jetzt möchte ich einmal Licht hinter das Dunkle bringen. Viele fragen sich oft, ob sie denn die Prüfung bestanden haben. Nicht ganz richtig ist die Aussage, dass man "ausgleichen" kann. So wird bewertet und gewichtet: WISO Punkte mal 0.2 GHA1 Punkte mal 0.4 GHA2 Punkte mal 0.4 Diese Zwischenergebnisse zusammenzählen und man erhält die Endpunktzahl. Abwarten - wer hier 50P hat, hat noch lange nicht bestanden! So, hier die Bedingungen: Eine ungenügend (<30 P) und alles ist vorbei. Die Annahme, man kann eine 5(z.B. GHA1) durch seine 2 (z.B. GHA2) ausgleichen, ist definitiv falsch. Mann darf höchstens zwei 5 haben und muß diese durch eine mündl. Prüfung ergänzen. Auch bei einer einzigen Note 5 in einem Teilbereich ist die mündliche Prüfung zum Bestehen pflicht. Das Thema IST vom PRÜFLING vorzugeben (ja, richtig gelesen!). Die Note für den Bereich wird so gewichtet: 2 zu 1. Dies bedeutet, hat man z.B. in Wiso nur 40P geschafft und in der mündlichen Prüfung 60 Punkte, dann wird so gerechnet: (40/3)*2 = 26,7 P (60/3) = 20,0 P Endpunktzahl = 46,7 P Resultat: Auch hier ist die Prüfung nicht bestanden. Ein weiteres u. utopisches Beispiel: WISO 100 Punkte GHA1 31 Punkte GHA1 100 Punkte Es kommt zur mündlichen Prüfung in GHA1 und es werden 85 Punkte erreicht. 31/3*2 = 20,7 Punkte 85/3 = 28,3 Punkte Endsumme = 49,0 Punkte (mangelhaft) Trotz der guten 85 Punkte in der mündl. Ergänzungsprüfung - hier ist die Prüfung ebenfalls vorbei. 87 Punkte hätten zum Schluß 49,7 ergeben. Da wird natürlich zu Gunsten des Prüflings auf 50 aufgerundet. Man hätte bestanden Ich hoffe, dass ich jetzt niemanden erschreckt oder aus seiner Hoffnung gerissen habe, aber das ist die Realität. Cu cc-net

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...