Zum Inhalt springen

SouLTransfer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hey Leute, erstmal sorry für den etwas irreführenden Titel ^^ Meine Situation sieht zur Zeit folgendermaßen aus: Ich bin mittlerweile 25 Jahre alt, habe letztes Jahr im Juli meine Ausbildung zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung erfolgreich abgeschlossen. Ich muss sagen, dass ich zu Beginn der Ausbildung noch ein leidenschaftlicher Coder war, der das sogar Zuhause noch mit vollem Herzblut gemacht hat. Tja, im Laufe der Zeit fühlte ich mich nichtmehr so wohl in der Firma, bis mein Interesse an dem Job beinahe gleich 0 war... es ist mir ehrlich gesagt bis heute ein Rätsel, wie ich die Abschlussprüfung überhaupt gepackt hab ^^ naja... Jedenfalls wurde ich (verständlicherweise) nach der Ausbildung von meinem Betrieb nicht übernommen und war erstmal 5 Monate arbeitslos. Glücklicherweise hab ich aber von sowas wie ner Art Zeitarbeitsfirma die Gelegenheit bekommen, bei nem großen Konzern im 1st Level Support zu arbeiten (also den Usern am telefon einfache DAU Fragen zu beantworten). Jetzt (nach ca nem halben Jahr) haben sie mir das Angebot gemacht, intern ein ERP-System weiterzuentwickeln. Hab natürlich dankend angenommen, insgeheim schob ich die ganze Zeit mein mangelndes Interesse an der Programmierung auf meine alte Firma. Aber jetzt wird mir so langsam schmerzhaft bewusst, dass Programmierer einfach kein Job für mich ist, die Leidenschaft dafür ist einfach vergangen... kurz: ich hab keinen Bock mehr drauf, ich bin nicht der Richtige dafür. Jetzt meine eigentliche Frage... Was kann ich mit meiner Ausbildung jetzt anfangen? Bin ich ohne Umschulung auf ewig verflucht programmieren zu müssen, oder lässt sich damit vielleicht noch was anderes anfangen? Ka, vllt was administratives, Instandsetzung von Computersystemen oder was völlig anderes? :confused: Ich danke euch schonmal für eure Antworten!

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...