Zum Inhalt springen

Andy133

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, eigentlich wollte ich es in C++ haben Ja das wäre super :beagolisc
  2. Hallo Leute. Ich versuche in C++ auf eine MYSQL Datenbank zu connecten. Dafür brauche ich allerdings die C API für MYSQL. Woher krieg ich die? Ich finde im google nichts. Brauche halt üblich include files wie mysql.h , mysql_time.h usw. Zudem Code habe ich noch eine Frage. Ich möchte gerne das der Benutzername und das Password abgefragt wird und nicht fest im CPP code intrigiert ist. Wie mache ich das am besten ? #include <winsock.h> #include <mysql.h> #include <stdio.h> int main() { MYSQL *conn; MYSQL_RES *res; MYSQL_ROW row; conn = mysql_init ( NULL ); mysql_real_connect ( conn, /* pointer to connection handler */ "localhost", /* host to connect to */ "username", /* user name */ "password", /* password */ "database", /* database to use */ 0, /* port (default 3306) */ NULL, /* socket or /var/lib/mysql.sock */ 0 ); /* flags (none) */ mysql_query(conn,"show tables"); res = mysql_store_result(conn); while ( row = mysql_fetch_row(res) ) { printf ("%s\n", row[0]); } printf ("\n%lu rows affected\n", (unsigned long) mysql_num_rows(res)); mysql_close(conn); return 0; }[/PHP]
  3. Jop , benutze zurzeit auch minGW ( da dies direkt von Qt4 ) mit angeboten wird. Nur leider habe ich da kein IDE, und ich weiß auch nicht woher ich eine bekomme bzw diese dann mit dem Compiler verbinde. Weiß da jemand Rat? Hab bis jetzt immer nur MVC++ 6.0 und CodeGear 2007 verwendet, und da war der Compiler mit IDE direkt intrigiert.
  4. Hallo liebe Community. Ich benutze den Microsoft Visual C++ 6.0 Compiler. Weiß jemand wie ich dort das Qt4 Framework zum laufen kriege? Irgendwie weiß ich nicht wie man neue Frameworks in den Compilern einbindet. Bin über hilfe dankbar.
  5. Vielen Vielen Dank. Jetzt wo ich eine Nacht darüber geschlafen habe, erscheint mir das auch alles viel plausibler. Ich danke euch für die Beispiele, ich steige endlich hinter. Gruß Andy133
  6. Hallo, danke für die Antwort. Das hat mir jetzt auch geholfen, nur leider habe ich wohl noch ein Verständnis Problem mit den Parametern was ich selber mit folgenden Problem lösen wollte. Prinzip ganz einfach : Die Main ( in der main.cpp ) hat 2 Int die ich beiden einen Wert ( Wert1 und Wert2 ) zugewiesen habe. Diese beiden Werte sollen in der rechnung.cpp addiert und an die Funktion "ausgaben" übergeben werden die dann die ausgabe mit cout auf der Konsole ausgibt. Das ganze sprich die Funktion und die Methode hab ich nun mit in die Main gepackt damit es halt nach der Reihe durchgearbeitet werden kann. Nur leider funktioniert das nicht, und nach 1 Stunde rumprobieren komme ich immer noch auf keine Lösung. Ich denke mal das dieses Problem viel einfacher zu lösen ist. Wichtig ist mir nur, das die main.cpp über die rechnung.hpp mit der rechnung.cpp kommuniziert. Ich bin mir sicher das der ganze Code einen kompletten Parameter Fehler hat. Vielleicht wäre jemand so freundlich ihn zu korrigieren damit ich mir genau angucken kann, wie es eigentlich von statten geht. Bestimmt ist das "Public:" in der Rechung() auch überflüssig. Dabei wollte ich nur sicher gehen das ich es in der Funktion auch benutzen kann. Bin mir jetzt garnicht mehr sicher ob man das überhaupt machen muss. BIn über jede Hilfe dankbar. Gruß Andy133
  7. Hallo liebe Communty Ich bin neu hier und bringe direkt mal eine Frage mit. Für alle wahrscheinlich eine absolute beginner Frage, aber wie es nunmal so ist, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden . Ich habe vor einiger Zeit mit C++ angefangen und habe immer noch Probleme wenn ich mit mehreren Datei endungen arbeite. Sprich zb. mit zwei .cpp Dateien und eine .hpp Datei. Ich weiß nicht so richtig wie das funktioniert , hat jemand für mich ein kleines Beispiel was 2 CPP Dateien und eine Header Datei verwendet ? Es würde mir sehr beim Verständnis helfen da ich noch nicht richtig mit der Benutzung umgehen kann. Ich weiß zwar wie ich eine Header Datei einbinde aber nicht wie ich diese auch sinnvoll benutzen kann. Bin für jede Hilfe und Erläuterung Dankbar. Ein einfaches Codebeispiel wäre echt Klasse. Gruß Andy133

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...