Zum Inhalt springen

Fastl

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Fastl

  1. Schau dir doch mal die ACRONIS Produkte an.
  2. Hallo, ich habe erst Industriemechaniker gelernt und dann FISI. Das einzige Problem das ich hatte war mit der lernerei für die BS. Gruß Fastl
  3. Hallo Zusammen, ich hatte letztes Jahr im sommer Prüfung und ich kam auch nicht weiter! Das mit dem Raid passt! Bei den anderen beiden Fragen hats bei mir auch ausgebissen damals! MfG Fastl
  4. Es kommt nicht auf die länge des Zeugnisses an sondern auf die SCHLÜSSEL SÄTZE. z.B. Herr xxx erledigte die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. <---- Das ist ne 1 oder, Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzen, Kollegen und Kunden war in jedem Fall stets vorbildlich zu bewerten. <---- Das ist ne 2 Für ne 1 müsste es heißen: Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollege und kunden war immer stets einwandfrei. MfG Fastl
  5. Ich denk mal 1-2 Es sind sehr gute Bewertungen vorhanden und aber auch nur gute.
  6. Fastl

    Virtualisierung

    Hallo, für das auslesen von OS, SPs und anderer Software kannst du LogInventory oder ACMP Inventory nutzen. Für die auslastung der Server hatten wir eine Manuelle Liste in Excel erstellt mti sämtlichen daten wie CPUauslasstung und RAM.
  7. Hallo, bei uns in der Firma wird dies so gehandhabt: Wenn wir einen PC via VNC übernehmen wird vorher der Mitarbeiter dem der PC zugeteilt ist telefonisch informiert und gefragt ob er der übernahme zustimmt. Nur wenn die Geschäftsleitung bei einem Mitarbeiter eine verdacht auf missbrauch hat dürfen wir diesen ohne Ankündigung übernehmen. Diese Regelung mit der Übernahme wurde von unserem Datenschutzbeauftragten in unsere Datenschutzrichtlinien eingeführt und jeder Mitarbeiter musste einen Zettel unterschreiben das er diesen zustimmt.
  8. Ich nutze einen SHARP EL-520WG. Er kann HEX, BIN, DEC, OCT und PEN. Und ist mit 30,-€uro sehr günstig! War auch zu meiner FiSi Prüfung zugelassen!
  9. Probier mal JTL-WAWI. Das ist kostenlos und du kannst damit deinen Webshop oder eBay koppeln! MfG Fastl
  10. Das hört sich doch schon viel besser an! Ich würde sagen eine gute 2!
  11. Ich bewerte das Zeugnis als eher 3 bis 4. Da alles nur "gut" erledigt wurde und nicht zur "vollsten zufriedenheit" oder "zu unserer zufriedenheit". Auch der Satz über den Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten ist eher ne 3. Ich würde es eher als mittelmäßig bewerten.
  12. Hallo Neo, ich habe mich mit diesem Thema der Inventarisierung bei meiner Abschlussprüfung befasst. Habe vier verschiedene Softwaren getestet. Baramundi ACMP Prism LogInventory Im Kostenlosen bereich waren ACMP und LogInventory sehr gut. Vom Leistungsumfang her habe ich mich aber damals für Baramundi entschieden. Kostet aber gut Geld! Alle diese Programme können Rechner komplett auslesen. Soft- und Hardware. Es können auch Kommentare zu den jeweiligen Rechnern hinzugefügt werden. Auch Software kann über diese Programme verteilt werden sowie Patches. Wenn du noch fragen zu meinem Projekt hast kann ich dir gerne mal meine Doku schicken. MfG Fastl
  13. Hallo, das ist ein gutes Projekt für einen FiSi. Zeitlich sollte es zu schaffen sein. Schwierig würde es werden wenn Ihr VMware technisch noch gar nichts gemacht hättet. Denn das würde deinen Zeitplan etwas sprengen. Wie virtualisierst du die vorhandenen Physischen Server? Was vielleicht Schwierigkeiten bereiten kann, ist das SAN, mit der Präsentation der Lons(Partitionen auf dem SAN) auf den ESX-Servern. Sonst finde ich das Projekt sehr gut für die Prüfung.
  14. Ich denke mal das kannst du beruhigt als Projekt nehmen.
  15. Dieser Satz ist ein "Sehr gut"! Sobald es heißt "STETS zu unserer VOLLSTEN ZUFRIEDENHEIT" ist es ein Sehr gut! Nur VOLLSTEN ZUFRIEDENHEIT ist ein gut! Nur ZUFRIEDENHEIT ist schlecht!
  16. Ich würde dieses Zeugnis auch als SEHR GUT einstufen! Gruß Fastl
  17. Hallo, ich hatte das "moralische" Problem auch bei meiner Projektdoku. Es is ja eigentlich nix anderes als ne Installationsanleitung. Ich habe bei meiner Doku Screenshots eingebaut und halt noch bei jeder kurzen Beschreibung, wenns möglich war, noch ein paar Dinge erklärt und besser geschrieben.
  18. Mein Tipp... Alte Prüfungen pauken und viel über Netzwerk lernen. z.B. Subnetting, IP-Klassen, Netzwerk-Topologien, IPv4, IPv6, ISO-OSI Modell bis zum umfallen, VoIP, DMZ,... VMware wird auch bei FiSis gerne gefragt. Hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.
  19. Private IP-Adressräume Klasse | Von | Bis | Subnetzmaske Klasse-A-Netz | 10.0.0.0 | 10.255.255.255 | 255.0.0.0 Klasse-B-Netze | 172.16.0.0 | 172.31.255.255 | 255.255.0.0 Klasse-C-Netze | 192.168.0.0 | 192.168.255.255 | 255.255.255.0 So is es wie Ihr es in der Schule und Prüfung wissen müsst!
  20. Adressen die mit 192.x.x.x beginnen sind Klasse C
  21. Das mit klasse A, B, und C ist nicht ganz richtig! Klasse A (0.0.0.0 bis 127.255.255.255) 0 Netz-ID(7 Bit) Host-ID(24 Bit) Klasse B (128.0.0.0 bis 191.255.255.255) 1 0 Netz-ID(14 Bit) Host-ID(16 Bit) Klasse C (192.0.0.0 bis 223.255.255.255) 1 1 0 Netz-ID(21 Bit) Host-ID(8 Bit) Klasse D (224.0.0.0 bis 239.255.255.255) 1 1 1 0 Multicast-Gruppen-ID(28 Bit) Klasse E (240.0.0.0 bis 255.255.255.255) 1 1 1 1 0 Reserviert für zukünftige Anwendungen(27 Bit) 127.0.0.1 ist Localhost (Loopback-Adresse)
  22. ach genau... ganz wichtig seit der Sommerprüfung 2008: IPv6

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...