Zum Inhalt springen

steve77

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    42
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo Leute, ich habe ein Problem mit einer JComboBox. Diese bekommt einen Vector, indem die Sachen stehen, die dann auswählbar sein sollen. Dies klappt auch wunderbar, mein Problem ist allerdings: Ich möchte nun einen Eintrag selektieren, um diesen dann bearbeiten zu können. Mein Programm holt sich aber immer den ersten Eintrag und nicht den Eintrag der auch ausgewählt wurde. Mein Quellcode sieht zur zeit folgender massen aus: wg. Copyright gelsöcht Wenn ich nun das Programm durchdebugge, wird immer nur der erste Filehandler ausgewählt (wenn ich zum Beispiel 5 Filehandler in der ComboBox habe). Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.... Viele Grüße Steve
  2. Hallo, ich möchte ein xml-File mit DOM einlesen. Das XML-File hat folgendes (Beispielshaftes) aussehen. <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?> <filepattern test="test" name="test" pattern="test" "> </filepattern> <filepattern test2="test2" name="test2" pattern="test2" </filepattern> Wenn ich nun den File wie folgft einlesen will bekomme ich immer eine Fehlermeldung: Exception in thread "AWT-EventQueue-0" java.lang.IllegalArgumentException: Passed in key must select exactly one node: filepattern //einlesen des xml-files XMLConfiguration baseConfig = Utils.getConfig(fileName); HierarchicalConfiguration localConfig = baseConfig .configurationAt("filepattern"); Gibt es eine Möglickeit auf die verschiedenen Einträge im XML-File mit dem gleichen Namen ("Filepattern") zuzugreifen? Vielen Dank Gruß steve
  3. Hallo alle miteinander, ich suche ein gutes beispiel für eine Swing GUI. Mich interessiert hierbei ganz besonders die Anordnung der einzelnen Elemente. Ich habe mich daran versucht, bekomme das aber leider nicht so ganz hin! Die GUI soll folgendes aussehen haben. 1 Label, 1 Combobox und dann ein Button. Dieses soll dann genauso auch noch mal darunter! Mein Code sieht zur Zeit folgender massen aus. wg Copyright gelöscht Ich bekomme es nicht hin, eine zweite Zeile mit genau den gleichen Elementen zu erzeugen! vielen Dank schonmal für die Hilfe Gruß steve
  4. Danke für deine Bemühungen, aber solche antworten liebe ich. Wenn ich tomcat benutzen wollte, hätte ich das sicherlich gemacht!!!!!!!!!!!!!!
  5. Hallo Leute, ich bin dabei einen apache-webserver zu installieren um Servlets darauf laufen zu lassen! Die Installation ist kein problem nur die Servlet-Engine jServ startet nicht automatisch, wenn ich den Server starte. Ich habe folgende Sachen eingerichtet: Installation des Apache-Webservers, Installtion einer Java Virtual Machine, Installation des JSDK2.0, Classpath angepasst. Ich bekomme immer die Meldung, dass die Webseite nicht gefunden werden kann! Weiss jemand woran das liegen kann? Gruß stefan
  6. Also, es liefen zuviele prozesse. Bei den programm welches wir gemacht haben, gibt es mehrere prosse, wenn nun mehrere gleichzeitg auf die datenbank zugreifen wollen gibt es probleme. Die synchronisiation muss aber noch implementiert werden. Aber nun weiss ich wenigstens woran es gelegen hat, danke nochmal an alle beteiligten :-)
  7. Danke, für den tipp, hab es schon hinbekommen!!!
  8. Nein du irrst dich nicht :-) Aber ich denke mit aus dem rest wird man auch nicht viel schlauer. Ich poste das mal: wg. copyright entfernt Ich dachte vielleicht hat jemand, dieses Problem auch schonmal gehabt und weiss warum dieser auftritt!!
  9. Hallo Leute, kann jemand mit der Fehlermeldung: java.sql.SQLException: Erschöpfte Ergebnismenge , etwas anfangen. Vielen Dank. Gruß Stefan
  10. Hi, ja sorry, ein blöder fehler, ich hatte den treiber aufgrund des beispiels nicht eingebunden, denn dort war er nicht aufgeführt. Das habe ich jetzt aber nachgeholt und es klappt :-) :-) Vieln dank für deine hilfe
  11. Hmm, ja das ist eine gute frage. Ich habe das beispiel nachvollzogen, da steht nichts von einem treiber. ConnectionPool pool = new ConnectionPool(<poolname>, <maxpool>, <maxconn>, <expiry>, <url>, <username>, <password>); Wie mache ich denn am besten dem pool den treiber bekannt?
  12. Hi, hab das mal durch debugt. Folgendes passiert: Er baut einen pool auf ( ich befürchte aber, dass dort keine Connections drin sind). Nun will er aus diesem pool eine verbindung holen. Folgende Methode wird aufgerufen: public Connection getConnection() throws SQLException { try { [B]Reusable o = super.checkOut();[/B] if (o != null) { CacheConnection cc = (CacheConnection)o; cc.setOpen(); return cc; } return null; } catch (Exception e) { [B]log(e, "Error getting connection");[/B] if (e instanceof SQLException) throw (SQLException)e; D.h. er macht sofort einen checkout. Definition von Checkout lautet: Checks out an item from the pool. If no free item is available, a new item is created unless the maximum number of items has been reached. If a free item is not valid it is removed from the pool and another is retrieved. Das heisst ja das die Connection nicht benutzt wird, sondern sofort wieder frei gegeben wird. Woran kann liegen??
  13. Die url sieht folgendermassen aus: jdbc:oracle:thin:@wxpsr1.test.de:1522:test Was meinst du damit, dass ich dem Pool mitteilen muss, wie er den treiber laden kann. Soweit ich dass verstanden haben benötige ich um einen ConnectionPool aufzubauen folgende Dinge: ConnectionPool pool = new ConnectionPool(<poolname>, <maxpool>, <maxconn>, <expiry>, <url>, <username>, <password>); diese Eelemente habe ich eingefügt, das Programm baut auch einen Pool auf ( habe ich durch debugt) aber wenn eine Connection geholt werden soll, kommt die besagte fehlermeldung!
  14. Ich benutze oracle10g las Datenbank. Die fehlermeldung sagt leider nicht viel aus: java.sql.Exception at snaq.db.ConnectionPool.getConnection(ConnectionPool.java:222) Also scheint irgendwas mit der getConnection nicht zu klappen!!
  15. Habe jetzt was schickes gefunden: DBCP - Overview Wie man einen Pool aufbaut weiss ich schon, aber die getConnection-Methode funktioniert nicht richtig. connectionPool = new ConnectionPool("local", 10, 30, 180000, url, user, password); Connection connection = connectionPool.getConnection(); //hier kommt dann eine SQLException Weiss jemand vielleicht rat?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...