Zum Inhalt springen

pfeifera

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hm, danke für die Antworten. ich denke mal, dass ich im Laufe des Tages mal die Version versuche, einfach die Dateien in eine neue VM rein zu kopieren. Die Lösung mit der Migration in eine VM ist auch recht interessant. Jedoch muss ich dafür einen passenden Moment wählen, da das Debian System den ganzen Tag benutzt wird und auch verfügbar sein muss. Wäre wohl eine kleine Fleissaufgabe fürs Wochenende oder für Abends, nachdem die Kollegen nicht mehr arbeiten. Danke schonmal an alle!!
  2. Hallo JesterDay, danke für die schnelle Antwort. Allerdings ist das nicht so ganz die Lösung die ich gesucht habe. Dass Linux in VMWare läuft, das habe ich bereits schon getestet und es läuft ohne grosse Probleme. Mein Problem besteht jedoch im moment darin, ein bestehendes System, welches in der letzten Zeit ein paar Mucken gemacht hat, in eine virtuelle Umgebung zu importieren, um diverse Tests durchzuführen, bzw. um Updates erstmal zu testen. Die Sache mit dem VMWare Importer, bzw. Converter ist eine gute Idee von VMWare. Allerdings sind diese Lösungen ausschliesslich für Windows-Betriebssysteme gedacht und für diese Aufgabe leider nicht nutzbar. In dem Link, den du an deinen Beitrag angehängt hast, steht das ganze nochmal drin. Hast du vielleicht noch eine Idee?
  3. Hallo liebe Forumteilnehmer, ich habe ein kleines Problem mit der Virtualisierung eines Debian-Systems in VMWare. Ich habe zuerst versucht ein Ghost-Image des Debian-Systems in VMWare zu importieren, was allerdings fehl schlug. Anschliessend habe ich das Image versucht in der VM zurück zu spielen, allerdings auch nicht erfolgreich. Jetzt habe ich ein Image mit g4u des Systems erstellt und auf der VM zurück gespielt. Soweit so gut, das booten klappt auch schon. Nun kann ich mich allerdings nicht einloggen. Sobald ich einen Benutzernamen eingebe, kommt die Meldung "Login incorrect" und nach fünfmal hintereinander (passiert automatisch - ohne dass ich ein PW eingeben kann, bzw. eingegeben habe) kommt die Meldung "Maximum Number of Tries exceeded (5)". Was mache ich falsch, oder muss ich noch irgendwas umkonfigurieren? Wenn ja was und wie mache ich das? Bin absoluter Linux-Neuling... Evtl. gibt es ja schon einen Workarround, zum virtualisieren von Linux, bzw. Debian Systemen. Vielen Dank schonmal vorab für eure Mithilfe gruss pfeifera

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...