Zum Inhalt springen

Benchmarc

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. @ hades: Ich habe 1 positive Nachricht und 1 schlechte: Die positive: Mit deiner guten Erklärung habe ich dir jetzt folgen können und hab alles so wie du beschrieben hast durchgeführt.... Nun zur schlechten: Es hat sich nichts geändert... die gleichen probleme treten immernoch auf! Trotzdem danke dir für deine mühe!
  2. @ hades: hi! ich habe mich wirklich bemüht deinen anweisungen zu folgen, aber ich als laie kann echt null(!) damit anfangen. ich verstehe kaum was davon.... fängt schon damit an, das ich net einmal weiss wie ich die rechte unter "cmd" ändere. bei mir steht immer "C:". vllt. wäre es ja möglich das du dir nochmal die mühe machst und eine kleine anleitung für nen laien wie mich dazuschreibst?! *zwinker* ich weiss langsam echt net mehr weiter... bin schon kurz davor bei der telekom zu kündigen, da der support bei denen was dieses routerproblem betrifft echt auf sturr schalten!
  3. Es ist einfach UNFASSBAR.... ein Austauschrouter der Telekom ist heute angekommen (wieder gleicher Router - gleiches Problem)! Also wieder bei der Telekom angerufen.... die wollen mir allen ernstes NOCHMAL den gleichen Router schicken - Hallo? Gehts noch?! Die Telekom weigert sich strikt mir einen anderen Router als den Speedport W700v zu schicken, obwohl laut diversen Forenbeiträgen bekannt sein sollte, dass dies Modell eine Instabile Wlan Verbindung hat! Ich dreh nochmal ab hier.... Also, wenn zufällig jemand hier im Forum noch einen funktionierenden Wlan Router besitzt und günstig abzugeben hat, PLS melden! Grüsse (der mittlerweile totalentnervte) Benchmarc
  4. Neue Wlan Karte ist da.... gleiches Problem besteht weiterhin! Auch mit der neuen Karte funktioniert Netstumbler nicht.... ich drehe durch! Hab nochmals mit der Telekom telefoniert, wir bekommen nen neuen Router zugeschickt... allerdings wieder den gleichen.
  5. Möchte euch weiterhin auf dem laufenden halten.... Ich habe mir jetzt gestern eine neue Wlan Karte bestellt (Linksys WMP54G-DE Wireless PCI CARD Netzwerkkarte) die morgen ankommen dürfte. Sobald sie eingebaut ist, werde ich mich wieder melden und berichten! Ich hoffe das Problem damit nun endlich in den Griff zu bekommen um eventuell nun auch das Programm Netstumbler nutzen zu können! Hoffe weiterhin auf eure Unterstützung, da ich ansonsten nicht weiter weiss! Ich danke euch.... Schönen Abend noch! Benchmarc
  6. ich würde es ja gerne benutzen, allerdings findet der meine Wlan Karte nich bzw. ich kann sie nicht anwählen. Dahinter steht "Ralink RT61 Turbo Wireless Lan Card (unsupported)".... so nen mist verdammter! p.s.: Ich habe die aktuelleste Version von Netstumbler 0.4.0! Leute ich dreh hier durch!!!!
  7. Da ja leider unser alter Router kaputt ist und ich auch leider keinen Laptop besitze hab ich leider nicht so die möglichkeiten auszuprobieren... Trotzdem danke dir für den Tipp! ... also ich habe grade nochmal den Router "angepingt" und dies mehrere mal wiederholt.... Von ca. 10 versuchen kam es ca. 1 mal zu einem Ping von über 1000! Langsam hab ich echt keine lust mehr
  8. Hi zusammen! also ersteinmal ein ganz grosses DANKE an alle die sich meinem Problem annehmen! - Danke dafür! Ich will euch mal ein bisschen auf dem laufenden halten, da das Problem leider weiterhin besteht.... Heute wurde also von der Telekom ein Leitungsreset gemacht um endgültig auszuschliessen dass das Problem von der Dsl Leitung kommt... dies ist also nun auszuschliessen! Nun bleibt also noch zu klären ob das Problem von Vista, meiner Hama Wlan Karte oder dem Router besteht. .... mein Bruder der auch an dem Router per Wlan angeschlossen ist, berichtet übrigens über keine Pingschwankungen. @ Hades: Ich bin leider auf dem Gebiet ein absoluter Laie und kann deinen Ausführungen leider nicht ganz folgen... *Schande auf mein Haupt* @ Chief Wiggum: Du hast also den gleich Router? - Wie hast du dann das Problem in den Griff bekommen? Habe ich das richtig verstanden das du eine andere (vllt. stärkere) Antenne "drangemacht" hast? p.s.: Um den evtl. aufkommende geflame bzgl. Wlan vorzubeugen möchte ich erwähnen das mir "über Kabel" selber viel lieber wäre, dies allerdings Baubedingt nicht möglich ist, da der Telefon/DSL Anschluss und somit auch der Router eine Etage über mir und meinen Rechner ist! p.s.s.: Ich habe jetzt grade nochmal auf meine Verpackung der Wlan Karte geguckt und dort steht "WiFi Protected".... vllt. könnt ihr damit ja was anfangen, da ja vorhin hier schinmal die Frage aufkam! Danke für eure Aufmerksamkeit ^^
  9. Ihr seid im wahrsten Sinne meine letzte Hoffnung! Keiner meiner Ansprechpartner hat ne kompetente Lösung parat und schiebt es jeweils auf den anderen (Herrsteller Pci Wlan Karte, Internetprovider). Nun zu meinem Problem: Wir haben seit kurzem einen neuen Router (T-Com Speedport W 700V) von der Telekom bekommen da unser alter Router (T-Sinus 154DSL Basic) nach gut 4 Jahren den Dienst verweigerte. Zeitgleich habe ich mir für meinen Vista Ultimate bestückten Pc eine neue Wlan Pci Karte gekauft (Hama Wlan Pci Card 54 Mbps). Eine Verbindung zum Router UND auch zum Internet ist hergestellt und läuft soweit auch.... nun kommt es jedoch leider immer wieder in regelmäßigen Abständen (so ca. 2 mal alle 5 minuten) zu extremen (teilweise weit über die 1000er marke) Pingschwankungen die ein "Skypen" und Onlinespielen unmöglich(!) machen! Zu erwähnen wäre vllt. noch das laut Windows die ganze zeit eine "Sehr gute" bis sogar "Ausgezeichnete" Verbindung zum Router besteht. Auch wenn ich den Router in Regelmäßigen Abständen "Anpinge" kommt es dort zu solchen Pingschwankungen von über 1000. Ich habe hier im Forum bereits etwas dazu gefunden, wo anscheinend jemand auch ein ähnliches Problem hatte und dies beheben konnte, nur ist dieser leider von 2005 und wohl leider auch nur für Windows XP! Zitat: Tach zusammen, hatte bis vor kurzem recht hoche Pingschwankungen beim Zoggen über Wlanrouter. alle paar Sekunden gings rauf auf 4000 + mehr . Mittlerweile habe ich es in den Griff gekriegt und möchte es Euch nicht vorenthalten: START --> EINSTELLUNGEN --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste --> Konfiguration kabelfreier Verbindungen "Ausschalten bzw. deaktivieren" Dieser dienst untersucht alle 63 Intervalle neue Verbindungen und versucht diese zu konfigurieren. SO LONG /Zitat ende! Ich hoffe das ihr mir an dieser Stelle helfen könnt... ich bin so langsam wirklich mit meinem Latein am Ende zumal ich auch kein Fachmann bin. Ich danke euch schonmal recht herzlich. Liebe grüsse, Benchmarc

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...