Zum Inhalt springen

Failboat

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Failboat

  1. Hi Ich habe nun meine Projektarbeit geschrieben und bin über 16 Seiten ohne Deckblatt, Inhaltsverzeichnis und Glossar gekommen. Was passiert eigentlich wenn man über 16 Seiten kommt wenn 12-16 vorgegeben sind? Bekommt man da dann Punktabzug? Hat da jemand schonmal Konsequenzen bekommen wegen sowas?
  2. Aus Interesse. Ich habe mir früher selbst gerne die Mühe gemacht und Würmer und Trojaner dekompiliert. Das macht man weils Spaß macht. Manchen Leuten zumindest.
  3. Hi. Ich habe momentan ziemlich üble Probleme mit der LDAP-Kopplung von Windows Server 2003 zu einem SuSE 9.3 System über NIS/Yellow Pages, realisiert durch Windows Services for Unix Version 3.5. Nach der Einspielung von Service Pack 2 unter Windows Server 2003 funktionierte die Passwortsynchronisation von Windows zu Linux nicht mehr. Laut Microsoft ist das ein bekanntes Problem und es steht ein Hotfix bereit, den ich auch eingespielt habe (KB921599). Ein weiterer Hotfix den ich eingespielt habe ist KB913030. Leider hat es das Problem nicht gelöst sondern lediglich verlagert. Mittlerweile bekomme ich eine Fehlermeldung im Event-Log, Failure in updating UNIX Password for user. user = Username LDAP error = 0x10; wenn ich mein Passwort in Active Directory ändere. Jedoch werden Benutzer die ich für die NIS-Domäne freischalte sofort auf dem Linuxserver eingetragen, jedoch mit dem Default-Passwort ABCD!123(...) Daher gehe ich davon aus, dass es sich um ein reines Windowsproblem handelt und Linux nicht verantwortlich für dieses Fiasko ist. Langsam aber sicher gehen mir die Ideen aus. Vielleicht weiß hier jemand mehr...
  4. Nun ich dachte da an 3-5-Tägige Schulungen...
  5. Hi. Ich wollte fragen welche Schulungsmöglichkeiten bzw Institute in der Münchner Umgebung gibt, speziell Schulungen/Zertifikate zum Thema Linux oder Unix. Ich habe zwar mehrere Schulungen gefunden, jedoch sind die Preise sehr hoch. Die Preise sollten im Bereich von 1500 Euro oder weniger liegen. Kennt hier wer gute Institute/Schulungszentren, die diese Anforderungen erfüllen und würde sie mir bitte mitteilen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...