Zum Inhalt springen

Vaitage

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo, die datei swappiness gibt es nicht in dem Ordner den du angegeben hast. Wie könnte ich das problem dennoch beheben? Gruß Vaitage
  2. Hallo, Ich habe ein Problem, dass ich nicht weis, wie ich Zeitgesteuerte Prozesse ausführen kann. Zu mein System, ich habe ein Linux Rootserver wo Debian Etch 4.0 drauf läuft, dieser Rootserver wird zum größten teil für Gameserver / Teamspeak und 2 Homepages genutz wird. Nun habe ich das problem, dass meine SWAP Partion (ca. 305MB) am Tagesende voll ist und sich anscheinend nicht selber so wie ich das will leeren tut. Daher hatte ich die Idee, Zeitgesteuert jeden Tag, das der rootserver die Befehle (swapoff -a) und nach einer weile (swapon -a) ausführt, wo dadurch Zeitbegrenzst er die SWAP partion leert. Nur, weis ich nicht, wie ich das im SHELL schreiben kann, geschweige denn ausführen. Falls jemand eine andere Idee hat was mein Problem lösen könnte, wäre ich sehr verbunden... Danke Gruß Vaitage PS: Mein Wissen ist begrenzt, bitte um ausführliche Erklärungen.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...