Zum Inhalt springen

hobbyprogrammierer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. nein... eigentlich keinen provider... also hier mal ein ausschnitt meines quellcodes: Imports System.Data.SQLite Imports System.IO ... Private conn As New SQLiteConnection Private cmd As New SQLiteCommand Private dr As SQLiteDataReader ... cmd.Connection = conn conn.ConnectionString = "Data Source= db.rsd;" conn.Open() ...
  2. habe es endlich mal ausprobiert, vielen dank! funktioniert tadellos!
  3. hallo! habe genau das gleiche problem, nutze jedoch eine sqlite datenbank habe dort auch nur ein passwort. gibt es dort auch so eine lösung, wie ...Jet OLEDB:Database Password=... danke!
  4. Hallo ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine MDI-Anwendung und würde gerne eine Abfrage starten, ob ein gewisses Fenster geöffnet ist. Ich habe gelesen, dass die MDI-Childs in einem Array verwaltet werden. Kann ich dieses Array auf Übereinstimmung mit einer Zeichenfolge durchsuschen? Oder habt ihr eine Idee, wie das zu machen ist? habe nämlich schon viel darüber geoogelt, wie ein aktiviertes fenster zu identifizieren ist. Aber in meinem Fall, muss dieses Fenster nicht aktiviert sein.
  5. Danke für den schnellen Kommentar! Ich habe es jetzt hinbekommen, mit Hilfe bitweiser Addtion der Sequenzen...
  6. Hallo, bin ganz neu hier und am verzweifeln: Ich schreibe ein Programm in vb.net mit visual studio 2005 (müsste framework 2.0 sein). Ich will aus dem Programm einen Bondrucker (Thermodrucker) ansprechen. Nun versuche ich das ganze über Escape Sequenzen hinzufummeln, das Problem: Ich kann zwischen zwei Schriften auswählen, beide recht klein, nun kann ich aber auch Schrifthöhe, oder -breite z.b. verdoppeln. Es geht aber nur eins von beiden! Wenn ich beide Escapesequenzbefehle einmal für doppelte Schrifthöhe und einmal doppelte Buchstabenbreite hintereinander weg schreibe, dann nimmt er nur das letzte an. Als Ergebnis also eine ziemlich verzehrte Schrift, ich hätte aber gerne als Ergebnis einfach eine größere Schrift. Warum ich das hier reinschreibe? Weil ich nicht weiß, wo so etwas sonst rein soll. Vllt. gibt mir ja jemand einen Tipp wie ich das ganze lösen kann. Zu dem Bondrucker gibt es nämlich auch Beispielprogramme, die leider nur in Visual Basic 5 geschrieben sind, dort kann man den Drucker sehr leicht über font.size = ... steuern.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...