Zum Inhalt springen

it-freak2008

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Also erstens finde ich es gut, dass hier kritisiert wird, aber besser fände ich, wenn konkrete Antworten getroffen würden. Erstens bin ich weder Chef noch Mitarbeiter sondern Umschüler. Zweitens will ich lediglich wissen, wie lange ein Auszubildender ca. der Firma zur Verfügung steht. Drittens steht Ausbeutung gar nicht zur Diskussion, die Auszubildenden würden sicherlich eine Festanstellung bekommen, falls sie was taugen. Ich selbst würde meine Ausbildung um ein Jahr verkürzen und mich von der Berufsschulpflicht befreien lassen, um die Ausbildung dort zu machen. Das heisst ich würde meine gerade begonnene Umschulung deswegen aufgeben. Allerdings bräuchte man für das Projekt noch mindestens einen zweiten Azubi, jetzt möchte ich ausrechnen wieviele Stunden er neben Berufsschule, Lernen, etc. noch zur Verfügung steht, oder ob es sich eher lohnt Studenten einzustellen, die beim Thema Flex sicherlich nicht viel mehr Ahnung haben als ein Azubi. Ich denke auch das ein Azubi besser wäre, bin mir aber nicht sicher. Gehen wir mal davon aus, das der Azubi 18-22 ist, also 25 Urlaubstage hat, nach der Berufsschule nicht mehr in den Betrieb muss und den Rahmenlehrplan in NRW hat.
  2. Hallo, ich würde gerne folgendes wisse. Wie viele Tage im Jahr seid ihr (Anwendungsentwickler) abgesehen von Krankheit, Urlaub, Fortbildung, Berufsschule tatsächlich im Betrieb. Oder anders gefragt wie viele Tage seid ihr in der Berufsschule (dann kann man ja die Betriebstage ausrechnen)? (Ich möchte ausrechnen wieviele Arbeitsstunden im Jahr ein Azubi dem Betrieb zur Verfügung steht.) Weiß jemand, oder kann jemand in Erfahrung bringen, wie viel seine betriebliche Ausbildung mitsamt allen Nebenkosten den Betrieb durchschnittlich kostet? (Ich möchte ausrechnen ob sich ein Azubi eher rentiert als ein freier Mitarbeiter) Hat jemand Erfahrungen im Bereich Adobe Flex gesammelt und kann sich mit mir in Kontakt setzen?

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...