Zum Inhalt springen

sermelin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sermelin

  1. Moin zusammen, ich habe in der nächsten Woche ein Gespräch mit meinem Chef, in dem ich u.a. mehr Geld fordern möchte. Wir arbeiten mit drei Leuten in der IT Abteilung (zwei Halbtagskräfte und ich) und kümmern uns um die komplette EDV des Unternehmens, wobei wir gelegentlich auch Unterstützung von einem Dienstleister erhalten. Zum 01.08 bekommen wir einen Auszubildenden zum Fachinformatiker / Systemintegration. Vor kurzem habe ich meinen Ausbildereignungsschein gemacht und soll ab dem 01.08 auch als Ausbilder fungieren. Einen wirklichen EDV Leiter gibt es uns bei uns nicht, vielmehr sind wir dem Kaufmännischen Leiter unterstellt. Jetzt meine Frage: Wieviel Geld kann ich fordern? Mein Hauptargument wird sein, dass ich durch den Azubi auch eine gewisse Mehrarbeit und Verantwortung habe etc. Die letzte Gehaltserhöhung gab es vor 1 1/2 Jahren. Was meint ihr? Wieviel kann ich fordern? Alter: 29 Wohnort: Osnabrück letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FISI 2009 Berufserfahrung: 3 Jahre Vorbildung: Ausbildung zum Industriekaufmann Arbeitsort: Osnabrück Grösse der Firma: 100 Mitarbeiter Tarif: Branche der Firma: Gesundheitswesen Arbeitsstunden pro Woche: 40 Gesamtjahresbrutto: 30000 Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 26 Sonder- / Sozialleistungen: Urlaubs- / Weihnachtsgeld Zusatzqualifikationen: MCITP Server Administrator, Ausbildereignungsschein Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich) Administration von MS Server 2008, 2003, Active Directory, VMWare VSphere 4, Nagios, Datensicherung, Faxserver, Exchange, Firewall, VPN Verbindungen, Unternehmensspezifische Software. Einkauf von Hardware, Software sowie User Support.
  2. Hallo, Ich habe ein Problem mit meiner Doku. In meinem Abschlußprojekt geht es darum, einen Tobit Faxserver durch eine Open Source Lösung ersetzen. Die Software wurde mir auch schon vorgegeben, nämlich Hylafax. Jetzt soll ich aber ja in der Doku mehrere Alternativen miteinander vergleichen, z.B. in einer Entscheidungsmatrix, finde aber absolut keine Open Source Alternativen mit denen ich Hylafax vergleichen kann. Entweder sind die gefundenen Lösungen kostenpflichtig oder nicht unternehmenstauglich. Desweiteren soll ich nicht nur die Lizenz- sondern auch die laufenden Kosten im Betrieb von Tobit mit Hylafax gegenüberstellen. Welche Kosten sind da genau mit gemeint?:confused: Ich hoffe, das mir jemand helfen kann. Schöne Grüße
  3. Hab selber noch nie etwas von diesem Studiengang gehört, aber vielleicht ist es ja für den ein oder anderen ganz interessant. http://www.hs-bremerhaven.de/Bachelorstudiengang_IT_Systemintegration.html
  4. Ich bin noch auf der Suche nach den Abschlussprüfungen (incl. Lösungen) für die Jahre 2006-2008. Die 08er Sommerprüfung hab ich bereits, aber ohne Lösung. Wäre cool, wenn mir jemand welche zuschicken könnte. sermelin@gmx.de MfG

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...