Zum Inhalt springen

loneW0LF

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. erstmal danke für den tip mit der Linux-live-CD! also ich hab mir die Mandriva besorgt und gebrannt, an das board die defekte Maxtor-HDD, ein CD-laufwerk und die USB-HDD zur Datensicherung angeschlossen. Linux startet dann auch, zeigt aber (wie auch Vista) nur das USB-laufwerk an. wie muss ich nun vorgehn, damit ich die daten der Maxtor-HDD sichern kann? bin, wie erwähnt, ein Linux-b00n und muss da wirklich jeden schritt erklärt bekommen ;-) danke schonmal vorab! Gruß W0LF
  2. *hust* ok, dazu muss ich sagen, dass ich mit LINUX absolut 0 erfahrung hab. will auch nicht wieder geld investieren, oder ist die angesprochene cd kostenfrei? mal davon ausgehend, die cd ist kostenlos... soll ich nur die "s.m.a.r.t. bad HDD" und die USB-HDD anschließen, die CD einlegen, starten und kann die datensicherung dann wählen, oder brauchts linux-kommandos dafür? wie gesagt, 0 ahnung von linux *rotwerd*
  3. also ich bekomm bei einer vollgepackten 120GB-HDD von Maxtor auch die meldung "Hard Disk S.M.A.R.T. Status BAD, Backup and Replace". blöd nur, dass weder unter Vista, noch einem meiner älteren Betriebssysteme auf älteren PCs auf den inhalt der platte zugegriffen werden kann! würd ja gerne ein backup machen, aber wie soll das klappen? unter vista wird die HDD wenigstens noch im gerätemanager angezeigt, aber das wars dann auch schon. eine 650GB-USB-HDD hätt ich ja zur datensicherung da. die daten wären auch ziemlich wichtig für mich, hauptsächlich persönliche bilder, videos und romanfragmente aus meiner studienzeit, die ich nur ungern verlieren würde! wär schön, wenn jemand eine idee hätte, wie ich die daten retten kann. danke und gruß W0LF

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...