Zum Inhalt springen

chrisa

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. nichts zu danken. beides war bei mir kurz und präzise. ich habe die nötigsten sachen reingepackt und gut formuliert. wenn der abschnitt in deinem antrag schon gut ausgedrückt ist wüsste ich jetzt nicht, was dagegen spricht, das ganze so in deine dokumentation zu übernehmen. ich sitze zwar nicht in so einem prüfungsausschuß aber schließlich ist der antrag ja das was du in deinem projekt machst und in den wenigsten fällen ändert sich ja was am projektumfeld. chrisa
  2. für dich kram ich extra nochmal meine doku und den antrag raus in meinem projektantrag habe ich für das projektumfeld gerade mal 10 Zeilen geschrieben. das umfeld sagt ja nur aus, wo und mit wem das projekt stattfindet, kannst es also in deinem projektantrag kurz und knapp machen. in der dokumentation habe ich das ganze so gemacht: ich habe mir das wasserfallmodell als vorlage genommen und die punkte - Projektdefinition - Projektplanung - Projektdurchführung - Projektabschluss als die vier "überpunkte" definiert. das projektumfeld beschreibe ich unter dem punkt "projektumfeld" im abschnitt projektdefinition und sage wo das projekt durchgeführt wird, beschreibe kurz die räumlichkeiten, benenne den auftraggeber und den projektleiter und sage noch wer welche fremdleistungen übernimmt. musste natürlich auf dein projekt zuschneiden. war das verständlich ? wenn nicht, einfach nochmal schreiben
  3. merci zu meiner mündlichen muss ich sagen, ich hab den prüfern mit meiner doku eine richtige angriffsfläche geboten. zum glück wurde ich nur relativ einfache sachen gefragt wie: - was versteht man unter einem projekt - was meint dsl - mein Soll-Konzept anhand des ISO/OSI erklären - was bedeutet "installation nach handbuch" - router, gateway, switch - unterschied zwischen hub und switch - backup lösung und vorschriftsmaßnahmen mehr weiß ich gar nicht mehr wenn die zu einem thema mehr wissen wollten haben die schon gebohrt worauf ich dann ausgeschweift habe und alles versucht habe zu erklären und begründen, sodass die die frage gar nicht mehr wussten die die mir gestellt hatten ich hatte zum glück ne geniale prüferrunde. alle total freundlich und so also les dir deine doku so oft durch das du weißt wo was steht und schreib dir jeden kleinsten begriff raus so dass du direkt antworten kannst. wenn du auf irgendetwas gerade keine antwort hast, mach nicht den fehler mit "ähm, mmh, ööh" sondern fang damit an das du die frage laut wiederholst und dir dann schon deine antworten im kopf zurecht legst. und vergess nicht dir was zum trinken mit zunehmen du wirst es brauchen
  4. huhu, ich poste mal meinen Anhang: 5 Anlagen 5.1 Glossar 5.2 Änderungen zum Projektantrag 5.3 Systemkonzepte 5.3.1 Zielsetzung 5.3.2. Anwendungsziele 5.3.3 Übersicht der verwendeten Hardware 5.3.4 Übersicht der verwendeten Software 5.3.5 Arbeitsablaufbeschreibung 5.3.5.1 Installation und Konfiguration des Windows 2003 Small Business Server 5.3.5.1.1 Installation der Small Business Server 2003 Edition 5.3.5.1.2 Installation und Konfiguration des Active Directory / Hinzufügen von Benutzern und Computern zur Active Directory-Domäne 5.2.5.1.3 Installation und Konfiguration des Microsoft Exchange 2003 Server 5.2.5.1.4 Installation der unterbrechungfreien Stromversorgung 5.2.5.2 Installation der Client Systemen 5.2.5.3 Konfiguration von Symantec Backup Exec 5.2.5.4 Durchführung der ersten Bandsicherung 5.2.6 Testfälle 5.2.7 Rahmenbedingungen 5.2.7.1 Vorschriften 5.2.7.2Qualitätssicherung 5.2.7.3 Datensicherungs-, Datenschutzmaßnahmen 5.2.7.4 Systeminfrastruktur 5.3 Systemtechnischer Anhang 5.3.1 Netzwerktopologie Soll- Zustand 5.4 Projektantrag wobei ich den jetzt gleich noch abändern werde. wie hast du denn deine kundendokumentation gestaltet? ich hab bei meinem projektantrag geschrieben das ich auch eine machen werde aber ich weiß nicht wirklich was ich dazu schreiben soll
  5. ja eigentlich schon. aber das netzwerk ist nicht riesig und hat nicht besonders viele dinge auf die bei dem umzug geachtet werden müssen.
  6. "Die das Dunkel nich fühlen, werden sich nie nach dem Lichte umsehen." Henry Thomas Buckle

  7. guten morgen zusammen, keine zwei wochen mehr dann ist ja schon abgabe der projektdokumentation... habe mir die letzten tage die finger wund getippt und habe nun, meiner meinung nach, die wichtigsten kritirien in meiner doku. eine kurze übersicht des inhaltsverzeichniss habe ich unten aufgelistet. kann mir jemand der ahnung davon hat sagen ob die reihenfolge so sinn macht? mein projektthema ist: Ausgliederung einer Firma aus einem bestehenden Netzwerk mit shared application in ein eigenes Netzwerk mit eigenem Server Projektdefinition Projektgrundlage Betriebliches Umfeld Projektumfeld Darstellung der aktuellen Situation / Ist – Zustand Definition des Projektziels / Soll – Zustand Projektanforderungen Projektplanung Vorgehensmodell Zeit – und Ablaufplanung Planung des Projektes / Analyse der Anforderungen Kostenkalkulation Schnittstellen Projektdurchführung Abweichungen zum Projektplan Installation und Konfiguration von Netzwerk, Hard – und Software -Konfiguration des Netzwerk -Installation und Konfiguration des Server -Konfiguration des Backupsystems -Konfiguration der USV -Installation und Konfiguration der Clients Test aller Phasen Kundenbestimmungen Projektabschluss Wirtschaftlichkeitsanalyse / Tatsächliche Projektkosten Qualitätssicherung Fazit

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...