Zum Inhalt springen

Paulchen_1984

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Paulchen_1984

  1. Da bin ich anderer Meinung. Ich würde die Stelle beim Arbeitsamt nehmen. Hab nen Kumpel, der im Juli die Ausbildung dort beendet. Die Ausbildung scheint insgesamt überdurchschnittlich gut zu sein. Die haben ne riesige IT-Landschaft, die de mit ner Kommune echt nicht vergleichen kannst. Die sollen z. B. 150.000 vernetzte PC haben. Das zeigt schon recht deutlich in welchen Dimensionen sich das bewegt. Die haben laut meinem Kumpel eine der weltweit größten IT-Landschaften und kooperieren daher mit so ziemlich allen großen IT-Unternehmen (Microsoft, HP, Borland etc.). Allein der Bereich Datenbanken soll so riesig sein, dass die Datenbankhersteller bezüglich der Menge Datensätze regelmäßig an ihre Grenzen gebracht werden. Haben ja schließlich auch genug Kundschaft, die se erfassen müssen Die Berufsschule soll zwar nicht so überragend sein. (Ein paar der Lehrer meines Kumpels sind ziemliche Pfeifen, aber die wirste in jeder Schule haben.) Mein Kumpel wird zudem auch unbefristet übernommen. Wo gibts das denn heute sonst noch? Kurzum ÖD ist nicht gleich ÖD! P.S.: Ich würde lieber 3 Jahre die Ausbildung bei einem guten Unternehmen machen und nen guten Abschluss machen, als bei einer kleineren Firma zu verkürzen und nen durchschnittlichen Abschluss machen. Vor allem wenn bei der kleinen Firma die Übernahmechancen eher mau sind.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...