Zum Inhalt springen

flor!an

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von flor!an

  1. Hallo zusammen,

    ich habe hier den Acer-Laptop einer Freundin mit Windows Vista Home Premium.

    Nach dem Einschalten erscheint der Ladebalken von Vista, anschließend ein schwarzer Bildschirm, nur der Mauscursor wird angezeigt, dort bleibt er dann stehen. (hier sollte eigentlich das Windows Logo kommen und der Startsound, anschließend die Anmeldemaske).

    Hab versucht, den Laptop über die erweiterten Startoptionen im Abgesicherten Modus oder "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" zu starten, aber auch hier das selbe Problem.

    Hab versucht über die Systemwiederherstellungsoptionen, eine Systemreparatur oder Systemwiederherstellung ("keine Wiederherstellungspunkte gefunden") durchzuführen. Funktioniert beides nicht.

    Neuinstallation kommt nur als endgültige Lösung in Frage.

    Jetzt hoff ich, dass ihr mir evtl. helfen könnt.

    Gruß,

    Florian

  2. Windows 7 ist BETA!

    Der Entwicklungsstand einer Beta wurde schon überschritten. Windows 7 ist offiziell RTM.

    Laut Microsoft-Website sind bei den Serverprodukten 10 CALs enthalten.

    Es heißt doch, Software aus MSDNAA darf keinem kommerziellen Zweck bzw. keiner kommerziellen Verwertung unterliegen. Das ist im privaten Bereich mit Sicherheit nicht der Fall. Somit spricht auch nichts dagegen, sich einen Windows Server 2008 zu Hause zu installieren. Oder irre ich mich da?

  3. Hallo zusammen,

    unter Systemsteuerung - Software kann man sich zu den installierten Programmen teilweise Supportinformationen anzeigen lassen. Kennt jemand eine Möglichkeit diesen Prozess zu automatisieren und die Informationen aller Programme aus den aufpopenden Fenster in einer seperaten Datei ausgeben zu lassen? Ich nehm an das die Infos aus der Registry gelesen werden, vll. gibts dazu ja ein Script bzw. Tools.

    Danke im voraus.

    Grüße,

    flor!an

  4. Du installierst das WAIK, darin enthalten ist eine WinPE iso Datei. Diese brennst du auf CD. Bootest davon auf dem XP-Client. Ist WinPE vollständig geladen, erscheint eine Kommandozeile. Dort gibts du folgendes ein:

    d:\imagex.exe /compress fast /capture c: c:\windowxp.wim "Meine XP Installation" /verify

    Jetzt erstellt er ein Image der C-Partition und speichert es ins Rootverzeichnis davon.

    So das wars jetzt im Schnelldurchgang :cool:

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...