Zum Inhalt springen

lichtbringer

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. also ich habs mir trotz aller mittelmässigen kritiken, die vorher online zu lesen waren gekauft und NICHT bereut. am anfang ist es sicherlich etwas merkwürdig dass man nicht wie im ersten DOW seine basis entsprechend der eigenen vorlieben ausbauen kann ABER mitlerweile empfinde ich den basis aufbau im erstenteil eher als lästig... :-D dow2 ist meiner meinung nach sehr viel strategische geworden als der vorgänger. wars bei dow noch eher ein wegrushen des gegener muß man, speziell in der kampagne, beim 2ten dow gut überlegen wen man wann wohin bewegt, sonnst ist der trupp ganz schnell futsch..... wie gesagt, ein sehr gelungenes spiel (zumindest vom inhalt, denn sobald ich im online modus spiele stürzt es vermutlich wegen dem blöden windows live oder wegen steam ständig ab...)
  2. Hallo zusammen, hier mal ne Frage, die ich eigentlich besser an die IHK stellen sollte aber leider stellt sich unser Kontaktmensch tot..... Wir überlegen, ob wir im kommenden Jahr, erstmalig einen FISI Azubi einstellen sollen. Allerdings ist uns im Augenblick nicht ganz klar, was auf unserer Seite an Bedingungen erfüllt sein muß (Ausbildereignungsschein, Meister, etc.) Kann mir da einer von euch weiterhelfen? Bitte keine Vermutungen usw. Gruß l
  3. hast du den ip bereich der box geändert?! 1und1 verwendet sonst immer 192.168.178.x ? aber wenn der erste pc läuft kann es kaum daran liegen... haste die fbox mal resetet?! alternativ mal eine NIC einbauen von denen du treiber hast (z.b. die aus dem ersten rechner und schaun obs damit geht...)
  4. hast dus mal mit nem join versucht? also in etwa so: ..cBuffer = "SELECT * FROM Firma F INNER JOIN Aktivitäten A ON A.KdNr = F.KdNr WHERE A.KdNr = '" & txtKdNr.Text & "'" ansonsten kann es noch an deinm vb liegen... aber da hab ich keinen plan von
  5. ähmmm hast du in deiner SQL Abfrage ein Where Bedingung auf ein Feld in der DB das ev. nicht indiziert ist?! Könne auch ein Erklärung für die dauer sein.... Also einfach mal Prüfen ob alle von dir Abgefragten Felder innerhalb des WHERE auch einen Index haben.
  6. hatte selbst schon kontakt zu mitarbeitern dieser hotline ABER wirklich was genutzt hat es nicht mann/frau fühlt sich halt nur besser wenn man mal so richtig dampf ablassen konnte :D
  7. @ Maggie_1984 ich glaube es gibt einen Dienst von ZoneAlarm unter 2k und xp, welcher nicht deinstalliert wird.... und wenn dieser dienst läuft funktioniert das ganze nicht richtig... Konfigurier doch ZA so das du dein heimnetz als trusted zone oder so einrichtest....
  8. ich komme aus hessen allerdings bezweifele ich das frankfurt zur region kassel gehört Über was wolltest du denn "schnuddeln?! ":confused:
  9. da frag ich mich doch, wenn wir so für die gleichberechtigung zwischen mann und frau sind, warum unterscheiden wir noch zwischen herren und damen manschaften? OK Fußball ist jetzt vieleicht nicht das optimale beispiel ABER es gibt ja noch die eine oder andere sport art, bei der man doch wunderbar mischen könnte!!! ähhhhhhh zum beispiel ähhhhhhh ???? Tenis?! volleyball ?! etc.
  10. @ ulmtal: ich würde da auch nicht so großartig auf deine kentnisse im einzelnen eingehen. du solltest erwähenen das du bereits in dem bereich erfahrung hast und dann in deinem lebenslauf einen punkt erworben kenntnise oder so einbaun wo du eben diese dann auflisten kannst. ABER was mir da drin fehlt ist, so etwas das persönliche... sprich ähhhhmmmm sowas wie: "zu meinen stärken zählen ein ausgeprägtes kommunikationsvermögen sowie die fähigkeit im team oder selbstständig zu arbeiten. des weiteren besitze ich ein hohes maß an eigeninitiative und die fähigkeit mich schnell und gezielt in neue aufgaben einzuarbeiten.....etc."
  11. ähh lediglich oracle 9.2 auf 2003 Server. installation lief meines wissens nach ohne prob.
  12. Hy allerseitz, hat jemand von euch ne Ahnung wo ich den ein <betont>verständliches & nützliches </betont> HOWTO zum Thema Delphi und CORBA finde???? Bitte keine Verweise auf google oder so. Ich hab die letzten beiden Tage damit zugebrach viele hundert mellonen Treffer durchzusehen und festzustellen, das im Grunde immer das gleiche drinsteht: "CORBA ist super komplex und wenn es sich vermeiden lässt, solltest du es nicht benutzen...." oder "Ohhhh super Sache dieses CORBA, da kannst alles mit machen. Da kann Delphi mit C aggieren und JAVA mit Delphi und und und ..." ABER WIE???????????? Das ist die Frage!!! Besten Dank schon mal
  13. ähhhh was genau willst du machen??? willst du das der komplette datensatz zu dem ausgewählten angezeigt wird? und wenn ja, in welcher komponente (DBGrid, Memo,.....???)
  14. Dazu kann ich erfahrungsgemäss sagen, dass mich dieses Zettelhingelege von meiner Freundin, seinerzeit, auch tieriesch genervt hat. Klar ist dir tagsüber super langweilig und man wird dadurch etwas faul und hat keinen antrieb. Dann raffst du dich auf, erledigst ein paar Dinge, welche auf dem Zettelstehen und dann heißt es abends nur "Warum hast du dies oder jenes nicht gemacht...." Klar wirst du da übellaunig Aber dein Freund hat doch sicherlich Mitstudenten, die auch frei haben. Warum startet er nix mit denen bis du heimkommst? Dann bräuchte er net die ganze Zeit dasitzen und auf dich warten (THEMA Hund ). Gruß lichtbringer

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...